Wirkung der Anti-Baby-Pille – Treu durch die Pille?

Montag, 07.12.2009

Wenn es stimmt, was britische Wissenschaftler vermuten, dann werden es viele Männer in Zukunft noch mehr begrüßen, wenn ihre Partnerin die "Pille" nimmt.

Die Verhütung mit Anti-Baby-Pille und Co. prägt das Liebesleben von Frauen offenbar noch stärker, als bisher vermutet. Wie die "Apotheken Umschau" in Bezug auf eine britische Studie berichtet, wählen hormonell verhütende Frauen nicht nur tendenziell ihnen stärker ähnelnde Partner. Nein, sie sind ihren Männern auch sexuell treuer!

Seitensprung-Risiko wird vermindert
Ein Biologen-Team aus Sheffield hat laut Bericht herausgefunden, dass Frauen sich normalerweise an ihren fruchtbaren Tagen zu Männern hingezogen fühlen, die dominant sind und genetisch deutlich von ihnen abweichen. In dieser Phase finden auch die häufigsten weiblichen Seitensprünge statt. Die Anti-Baby-Pille unterdrücke diese Verhaltens-Tendenz, so die Forscher.

Macht die Pille treu?

Macht die Pille treu?

 

Weitere Artikel

article
12065
Wirkung der Anti-Baby-Pille
Treu durch die Pille?
Wenn es stimmt, was britische Wissenschaftler vermuten, dann werden es viele Männer in Zukunft noch mehr begrüßen, wenn ihre Partnerin die "Pill...
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/wirkung-der-anti-baby-pille-treu-durch-die-pille
07.12.2009 09:20
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/wirkung-der-anti-baby-pille-treu-durch-die-pille/176574-1-ger-DE/wirkung-der-anti-baby-pille-treu-durch-die-pille_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare