Männerherzen: Was Männer für die große Liebe tun

Mittwoch, 11.04.2012

Männliche Bindungsphobie? Eine Studie belegt, dass Mann für seine große Liebe fast alles tun würde.

Für die große Liebe tun Männer (fast) alles, egal ob Heirat, Kinder oder Zusammenziehen. Das ist das Ergebnis einer großen Männerstudie* des Partnerportals ElitePartner.

Männliche Bindungsangst? Nicht bei der großen Liebe

Dem starken Geschlecht wird oft mangelnde Verbindlichkeit vorgeworfen. Zu unrecht, wie die Studie zeigt: 72 Prozent der befragten Männer würden mit ihrer Liebsten zusammenziehen, 55 Prozent würden für immer Treue schwören. Auch bei der Zukunfts- und Familienplanung sind die Männer nicht zurückhaltend: 52 Prozent wären für die Ehe und 41 Prozent für Nachwuchs bereit.

Ist er der Richtige? Finden Sie's heraus! – Frosch oder Prinz?

Hausarbeit? Für verliebte Männer kein Problem
Für die große Liebe legt sich Mann richtig ins Zeug: 61 Prozent würden sich ohne Diskussion im Haushalt betätigen, 37 Prozent würden die nervige Familie ertragen und immerhin jeder Vierte würde beruflich kürzer treten, um mehr Zeit für seine Herzensdame zu haben. Interessant: Männer machen sogar mehr als Frauen erwarten. So wünschen sich beispielsweise nur fünf Prozent der Frauen, dass er beruflich kürzer tritt oder seine Hobbys reduziert, um mehr Zeit zu haben.

Männer sind zu mehr bereit als Frauen erwarten

Viele Männer sind scheinbar deutlich besser als ihr Ruf. Sie sind in allen Bereichen zu mehr bereit als Frauen erwarten, selbst in den großen Entscheidungen wie "Zusammenziehen", "Heirat" und "Familiengründung". "Das "Geheimnis, Männer derart aus der Reserve zu locken: Es muss die große Liebe sein!", erklärt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach. "Sie verleiht eben wirklich Flügel. Dann werden aus Lippenbekenntnissen auch echte Taten. Somit ist seine Anpassungsbereitschaft ein guter Gradmesser, wie viel ihm diese Liebe bedeutet."

Liebesfilme auf DVD – Tränen garantiert!

*Über die ElitePartner-Männerstudie
Die Studie wurde im Januar 2012 herausgegeben und zählt zu den größten Singlestudien im deutschsprachigen Raum. Die 14. Auflage der Studie konzentriert sich ganz auf die Frage, wie sich der Mann hinsichtlich seiner Geschlechterrolle im Jahre 2012 fühlt und wie er zu den Themen Partnerinnenwahl und Liebe steht. Für die 14. Erhebungswelle wurden in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Fittkau und Maaß über 12.000
deutschsprachige Internetnutzer (6.721 Männer und 5.281 Frauen) ab 18 Jahren befragt.

>> Anzeichen dass er verliebt ist

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Die große Liebe - für seine Blair ändert sich sogar Bösewicht Chuck Bass in der Serie Gossip Girl.

Die große Liebe - für seine Blair ändert sich sogar Bösewicht Chuck Bass in der Serie Gossip Girl.

Weitere Artikel

article
18164
Männerherzen: Was Männer für die große Liebe tun
Männerherzen: Was Männer für die große Liebe tun
Männliche Bindungsphobie? Eine Studie belegt, dass Mann für seine große Liebe fast alles tun würde.
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/was-maenner-fuer-die-grosse-liebe-tun-maennerherzen
11.04.2012 09:40
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/artikel/was-maenner-fuer-die-grosse-liebe-tun-maennerherzen/339063-1-ger-DE/was-maenner-fuer-die-grosse-liebe-tun-maennerherzen_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare