Was Frauen über Männer denken: Hart ist was anderes

Donnerstag, 29.01.2009

Männer werden gern als "starkes Geschlecht" bezeichnet. Eine neue Umfrage zeigt: Die meisten Frauen würden diese Formulierung nicht ohne Weiteres unterschreiben...

Es gibt viele Menschen, die behaupten, Männer seien Hochstapler und nur schwer in der Lage, Gefühle zu zeigen. Das Marktforschungs-Unternehmen Innofact fand nun in einer repräsentativen Umfrage mit 500 Teilnehmerinnen heraus: Die Mehrheit der deutschen Frauen kann solche Klischees nicht bestätigen. Auftraggeber der Studie war die Online-Partnervermittlung Parship.de.

Netter und weicher, als viele glauben

Schämen sich Männer, vor anderen Menschen zu weinen? Stolze 90 Prozent der Frauen sagen aus eigener Erfahrung, dass an diesem Vorurteil nichts dran ist. Dass das vermeintlich "starke Geschlecht" gerne aufschneidet, dementieren ebenfalls 87 Prozent.
80 Prozent der Damen möchten das Klischee, Männer glaubten, einfach alles zu können, nicht bestätigen.
Abwaschen, telefonieren und essen auf einmal?

Und auch in einer Eigenschaft, die sonst vor allem dem "schwachen Geschlecht" zugeschrieben wird, bewähren sich offenbar viele Männer regelmäßig: Multitasking. 71 Prozent der Umfrage-Teilnehmerinnen sind der Meinung, dass Männer durchaus in der Lage sind, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun.
Was lernen wir daraus? Männer sind gar nicht so hart, gefühlsarm und eindimensional, wie man uns weismachen will (aber wer eigentlich?) - und Frauen zeigen großen Einsatz, wenn es darum geht, die männliche Ehre zu retten...

Mehr Private auf fem.com:
>> Können Männer und Frauen Freunde sein?
>> Männer und Liebesbekenntnisse: "Ich liebe dich"
>> Männersprache, Frauensprache

Männer-Mythen

10 Sekunden bis zum nächsten Video Stop Nochmal abspielen

Weitere Artikel

article
9240
Was Frauen über Männer denken: Hart ist was anderes
Was Frauen über Männer denken: Hart ist was anderes
Männer werden gern als "starkes Geschlecht" bezeichnet. Eine neue Umfrage zeigt: Die meisten Frauen würden diese Formulierung nicht ohne We...
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/was-frauen-ueber-maenner-denken-hart-ist-was-anderes
29.01.2009 17:25
http://www.fem.com
Liebe & Lust

Kommentare