Warum ruft er nicht an? Leitung tot? Mann tot?

Mittwoch, 10.08.2011

Warum ruft er mich nicht an? Wahrscheinlich die meist gestellte Frage, wenn Frauen sich über Männer unterhalten. Eine Umfrage bringt Licht ins Dunkel.

Das letzte Date war großartig und dennoch scheint er desinteressiert, ruft nicht mehr an oder meldet sich zögerlich oder gar nicht zurück. Frauen können an diesem Punkt der Dating-Phase stundenlang spekulieren, woran sein mangelndes Interesse liegt. Stress im Job? Nummer verloren? Oder ist er vielleicht gestorben?

In den meisten Fällen ist der Grund für fehlende Anrufe und SMS so simpel wie banal: Er ist nicht verliebt. Wer sich das eingesteht, wird leichter loslassen können als jemand, der sich das Hirn

zermartert auf der Suche nach einer rationalen Erklärung für irrationales Verhalten.

Er steht einfach nicht auf sie

Das Partnervermittlungsportal ElitePartner.de hat 2.000 männliche Singles befragt und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Mann, der sich drei Tage nach dem ersten Date nicht meldet, schlichtweg nicht verliebt ist. Verknallte Männer dagegen melden sich schnell: Ein Drittel der Männer greift noch am selben Abend des Dates zum Handy, 44 Prozent am nächsten Tag. Nach drei Tagen sollten Singlefrauen aufhören, aufs Telefon zu starren. Denn so spät melden sich nur fünf Prozent der interessierten Männer. "Dann heißt es: Punkt setzen, Kapitel zuschlagen und nach vorne gucken", rät Single-Coach Lisa Fischbach von ElitePartner.de. "Singlefrauen sollten ihre Energie lieber konstruktiv in die Zukunft investieren anstatt in Selbstzweifel und Ursachenforschung."

Emanzipiert: Frauen rufen selbst an

Klar, auch die Frau kann sich melden. In Zahlen ausgedrückt: 61 Prozent der Singlefrauen melden sich selbst, wenn ihnen ein Mann gefällt, nur 15 Prozent finden, das sei Männersache. Aber auch hier gilt: Ein Anruf oder eine Nachricht genügt, wenn er dem Kontaktversuch nur halbherzig begegnet, dürfte sein Interesse gering sein.

Dating-Sackgassen elegant verlassen

Wer an diesem Punkt der Kennenlernphase steht, sollte sich tatsächlich weiter orientieren. Aber bitte mit Stil und guter Laune. Bleiben Sie entspannt, das Leben geht weiter und der nächste

Traumprinz wartet sicherlich schon irgendwo. Souveränität macht anziehend. Vielleicht merkt der desinteressierte Kandidat dann, was ihm entgeht. In diesem Fall sollten Sie sich jedoch gut überlegen, ob Sie überhaupt Interesse an einem so wankelmütigen Mann haben.
 

>> Noch mehr wertvolle Tipps & Tricks zum Thema Dating, flirten und Singles gibt's im Special bei fem.com

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Warum ruft er mich nicht an? Eine Frage, die sich Frauen weltweit stellen. Höchstwahrscheinlich sind weder Telefonleitung, noch Mann tot.

Warum ruft er mich nicht an? Eine Frage, die sich Frauen weltweit stellen. Höchstwahrscheinlich sind weder Telefonleitung, noch Mann tot.

Weitere Artikel

article
17534
Warum ruft er nicht an? Leitung tot? Mann tot?
Warum ruft er nicht an? Leitung tot? Mann tot?
Warum ruft er mich nicht an? Wahrscheinlich die meist gestellte Frage, wenn Frauen sich über Männer unterhalten. Eine Umfrage bringt Licht ins Dunkel.
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/warum-ruft-er-nicht-an-leitung-tot-mann-tot
10.08.2011 15:49
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/artikel/warum-ruft-er-nicht-an-leitung-tot-mann-tot/322053-1-ger-DE/warum-ruft-er-nicht-an-leitung-tot-mann-tot_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare