Trennungstypen: Sex mit dem Ex

Dienstag, 08.07.2008

Wenn ein Paar auseinander geht, dann ist das immer ein einschneidendes Erlebnis. Bis vor kurzem hat man noch Bett, Freundeskreis und Hobbys miteinander geteilt, jetzt ist man wieder ganz auf sich gestellt und muss sich zurecht finden im neuen Leben als Single. Einigen fällt das leichter, anderen schwerer. Hier die letzte Folge unserer Serie Trennungstypen: Sex mit dem Ex.

Sicherlich gibt es Paare, die seit jeher nur eine Gemeinsamkeit haben: das sexuelle Interesse aneinander. Das es sonst nichts gibt, was die beiden verbindet, gehen sie irgendwann wieder getrennte Wege, um sich dann und wann zu einem gemeinsamen Schäferstündchen zu treffen - das hatte ja schließlich immer gut geklappt.

Wer aber immer wieder mit seinem Ex in die Kiste steigt, der hat eben doch noch nicht ganz abgeschlossen. Und da zu solchen Rückfällen immer zwei gehören, beruht das bis zu einem gewissen Grad auf Gegenseitigkeit. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit für einen Beziehungs-Reload ist, lässt sich allerdings so pauschal nicht sagen. Pubertierende Jungs ergreifen beispielsweise gerne die Gelegenheit Sex zu haben, auch wenn es mit der Ex ist. Positive Rückschlüsse auf sein Interesse an einer Wiederaufnahme der Beziehung, sollte sie daraus nicht unbedingt ziehen. Achtung: Das kann auch für große Jungs gelten, die nie aus der Pubertät heraus gekommen sind!

Kinder können immer ein Grund dafür sein, wieder zusammenzukommen - aber sie dürfen nicht der einzige Grund sein, sonst ist die erneute Trennung schon vorprogrammiert. Bestes Beispiel hierfür sind Pamela Anderson und Tommy Lee. Der kommentierte den erneuten Einzug seiner Immer-wieder-Partnerin Pam und der gemeinsamen Kinder gegenüber dem "Rolling Stone Magazin" so: "Es ist unglaublich und es klappt definitiv zwischen uns. Das sieht man auch in den Gesichtern der Kinder. Sie sind glücklich, wenn wir zusammen sind. Wir haben es nur 800mal versucht, jetzt eben zum 801. Mal. Was soll’s?"

Alle Folgen der Trennungstypen-Serie:

>> Bye-Bye, Baby Teil 1: Die Lebenskrise
 >> Bye-Bye, Baby Teil 2: Ex und Hopp
 >> Bye-Bye, Baby Teil 3: Freunde bleiben
 >> Bye-Bye, Baby Teil 4: Fertig machen
 >> Bye-Bye, Baby Teil 5: Um den Partner kämpfen
>> Bye-Bye, Baby Teil 6: Sex mit dem Ex

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Lust oder Frust: Sex mit dem Ex

10 Sekunden bis zum nächsten Video Stop Nochmal abspielen

Weitere Artikel

article
3239
Trennungstypen: Sex mit dem Ex
Trennungstypen: Sex mit dem Ex
Hier die letzte Folge unserer Serie Trennungstypen: Sex mit dem Ex.
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/trennungstypen-sex-mit-dem-ex
08.07.2008 13:15
http://www.fem.com
Liebe & Lust

Kommentare