Trennungstypen: Ex und Hopp

Montag, 07.07.2008

Wenn eine Beziehung auseinander geht, ist das immer ein einschneidendes Erlebnis. Bis vor kurzem hat man noch Bett, Freundeskreis und Hobbys miteinander geteilt, jetzt ist man auf einmal wieder ganz auf sich gestellt. Manchen fällt das leichter, anderen schwerer. Wir stellen Ihnen diese Woche sechs verschiedene Wege vor, wie Menschen mit Trennungen umgehen. Heute: Ex und Hopp.

Laut Statista.org ist der Trennungstyp, der schon kurz nach dem Zerbrechen der einen Beziehung bereits eine neue beginnt, eher männlich:  38 Prozent der Männer sind sofort wieder auf der Suche und schnell in festen Händen, Frauen hingegen brauchen zu 81 Prozent mindestens ein Jahr, um für eine neue Beziehung bereit zu sein.

Bei den Promis sieht das wohl ähnlich aus. Der Ex-und-Hopp-Typ ist meist in einer Beziehung, mehr um der Beziehung Willen - weniger wegen des speziellen Partners. Die Tatsache allein, dass er sich in einer Partnerschaft befindet, zählt für ihn. Eine Freundin bzw. einen Freund zu haben, das ist für ihn Normalzustand, der eben auch nach einer Trennung schnellstmöglich wieder herzustellen ist. Ein wirkliches Aufarbeiten der Trennungsgründe gibt es zumeist nicht - daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die nächste Beziehung aus den gleichen Gründen scheitert, relativ hoch.

Wünschen wir daher Scarlett Johansson mit ihrem Verlobten Ryan Reynolds viel, viel Glück. Reynolds hatte bereits einen Monat, nachdem er sich von Alanis Morissette trennte, mit Scarlett angebandelt. Und jetzt, nach nur einem Jahr Beziehung, sind die beiden verlobt - ein genauer Hochzeitstermin steht allerdings noch nicht fest.

Alle Folgen der Trennungstypen-Serie:

>> Bye-Bye, Baby Teil 1: Die Lebenskrise
>> Bye-Bye, Baby Teil 2: Ex und Hopp
>> Bye-Bye, Baby Teil 3: Freunde bleiben
>> Bye-Bye, Baby Teil 4: Fertig machen
>> Bye-Bye, Baby Teil 5: Um den Partner kämpfen
>> Bye-Bye, Baby Teil 6: Sex mit dem Ex

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Weitere Artikel

article
3207
Trennungstypen: Ex und Hopp
Trennungstypen: Ex und Hopp
Wir stellen Ihnen diese Woche fünf verschiedene Wege vor, wie Menschen mit Trennungen umgehen. Heute: Ex und Hopp.
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/trennungstypen-ex-und-hopp
07.07.2008 17:03
http://www.fem.com
Liebe & Lust

Kommentare