Tattoos: Singles stehen drauf – Liebe geht unter die Haut

Donnerstag, 30.08.2012

Viele haben eins, andere wollen eins: Tätowierungen sind so angesagt wie nie. Doch wie kommen die bunten Bildchen eigentlich beim Flirten an?
Am Handgelenk hat sich Anja schon vor einiger Zeit einen Anker und ein paar Sternchen tätowieren lassen – ihre Mutter findet die bunten Bilder unter der Haut schrecklich, doch Stefan, ihr neuer Schwarm, hat sie gleich auf die Tätowierungen angesprochen. Er findet sie irgendwie sexy. Mit dieser Einschätzung ist er übrigens nicht allein: 57 Prozent der deutschen Singles stimmen ihm da voll und ganz zu. Wie gut Tattoos bei Single-Männern und -Frauen ankommen, hat sich FriendScout24 genau angesehen.

Nicht jeder mag Tattoos
Natürlich hätte Anja ihre Tattoos auch unter einem Longsleeve verstecken können. Das wäre 18,3 Prozent der 3.439 Befragten lieber gewesen. Für sie wäre es ein No-Go, wenn sie beim ersten Treffen ein Tattoo beim Gegenüber entdecken. Dabei sind es etwas häufiger Männer, die auf derlei Schmuck verzichten könnten.

Fehlerhafte Star-Tattoos: Gallery – Tattoos mit Fehlern

RTEmagicC_tattoo-dating-iStock-124.jpg.jpg

Tätowierung als dankbarer Gesprächsstoff

Anja hat es trotzdem  genau richtig gemacht: sie zeigt, was sie hat, und hat Stefan damit sofort eine Gesprächsgrundlage geliefert.  40,5 Prozent sind dankbar für die Vorlage und 39,9 Prozent machen die gestochenen Bilder unter der Haut sogar an. Besonders reizvoll sind sie vor allem dann, wenn man sie erst in intimen Momenten entdeckt. Aber bitte nicht an den Beinen! Das könnte sich als echter Lustkiller entpuppen.

Ein Tattoo aus Liebe

Tätowierungen werden mittlerweile größtenteils akzeptiert und sind demnach offenbar gesellschaftsfähig geworden. Als große Dummheit kann sich das falsche Tattoo-Motiv dennoch immer dann erweisen, wenn man es dem oder der Liebsten widmet. Ein Tattoo bleibt nämlich, auch wenn die Liebe geht. Jeder Fünfte würde sich trotzdem nicht davon abhalten lassen und sich für den Menschen an seiner Seite tätowieren lassen.

Alle infos rund um die Pflege Ihres Tattoos hat sixx.de.

>> Lust aufs Flirten bekommen? Hier gibt's jede Menge Tipps zum Thema Dating, flirten und Singles!

Tattoos: Singles stehen drauf

Tattoos sind eigenwillig, aber auch interessant. Beim ersten Date kann das bunte Bild unter der Haut auch schon mal ein Eisbrecher sein.

Weitere Artikel

article
18448
Tattoos: Singles stehen drauf
Liebe geht unter die Haut
Viele haben eins, andere wollen eins: Tätowierungen sind so angesagt wie nie. Doch wie kommen die bunten Bildchen eigentlich beim Flirten an?
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/tattoos-singles-stehen-drauf-liebe-geht-unter-die-haut
30.08.2012 18:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/artikel/tattoos-singles-stehen-drauf-liebe-geht-unter-die-haut/346731-1-ger-DE/tattoos-singles-stehen-drauf-liebe-geht-unter-die-haut_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare