Singlestudie – Wie der Märchenprinz aussieht

Dienstag, 19.08.2008

Wie soll er denn nun sein, der perfekte Partner? Stark und männlich oder doch lieber sensibel und zärtlich? Eine Studie deckt auf, was Frauen wirklich wollen.

Unsere männlichen Mitmenschen sind verwirrt: Machogehabe zieht bei den meisten Frauen nicht mehr, aber wollen sie stattdessen mit einem Softie das Leben teilen?
Was ist Frauen wirklich wichtig? Die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau das herauszufinden. 4000 Frauen wurden für die größte Singlestudie Deutschlands befragt.
Männer, Ihr könnt erleichtert sein: Gutes Aussehen und ein gestählter Körper stehen ziemlich weit hinten auf der Prioritätenliste. Viel wichtiger sind Treue, Humor und Intelligenz. Bei über 90 Prozent aller Frauen sollte der Märchenprinz diese Eigenschaften mitbringen. Auch einfühlsam, zärtlich und unternehmungslustig muss "er" sein. Und: Gute Papas sind auch gute Ehemänner. Für 73 Prozent der weiblichen Singles kommt nur ein Mann in Frage, der familienorientiert ist - sprich, sich eigene Kinder wünscht. Erst danach schauen sie auf die Kleidung eines potentiellen Lebenspartners (66 %).

Leidenschaft und Männlichkeit punkten

Das alles bedeutet aber nicht, dass Softies heute die besten Chancen auf dem Heiratsmarkt haben: 77 Prozent der befragten Frauen gaben an, sich nach einem "männlichen" Mann zu sehnen. Auch Leidenschaft ist der Damenwelt wichtig.
Die Diplompsychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de fasst zusammen: "Frauen achten bei der Partnerwahl natürlich auch aufs Aussehen. Vielmehr jedoch zählen für sie Charakter und ein partnerschaftliches Verhalten." Ganz schön klug: Nach Meinung der Expertin ist diese Einstellung absolut förderlich für eine stabile Partnerschaft. "Positive innere Werte tragen eine Beziehung auf Dauer stärker als eine ansprechende Optik", so Fischbach.

>> Lesen Sie den Artikel "Da vergeht Mann das Lachen" auf der fem-Partnerwebseite Liebe ART

Mehr zum Thema Partnerschaft auf fem:
>> Mit Gentest den perfekten Partner finden
>> Böse Buben bevorzugt
>> Selbstironie macht sexy

Weitere Artikel

article
4363
Singlestudie
Wie der Märchenprinz aussieht
Wie soll er denn nun sein, der perfekte Partner? Stark und männlich oder doch lieber sensibel und zärtlich? Eine Studie deckt auf, was Frauen wirklic...
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/singlestudie-wie-der-maerchenprinz-aussieht
19.08.2008 13:33
http://www.fem.com
Liebe & Lust

Kommentare