Singles nicht gern allein: Umfrage – Flirten? Lieber nicht ...

Freitag, 01.10.2010

Deutschlands Singles sind nicht gern allein. Als ausgesprochene Flirtmuffel tun sie sich allerdings schwer, jemanden kennenzulernen.
Die viel zitierte Freude am unabhängigen Singledasein scheint ein Märchen zu sein: Zwar sind 60 Prozent aller deutschen Singles glücklich mit ihrer beziehungslosen Situation - gleichzeitig wollen aber 85 Prozent nicht mehr alleine sein.

Männer-Sprüche: 15 Flops – Ziel verfehlt!

Nur 11 Prozent sind so überzeugt von ihrem Leben ohne Partner, dass sie an ihrer Situation nichts ändern möchten. Das ist das überraschende Ergebnis einer Studie der Single-Börse FriendScout24, für die 2.000 Männer und Frauen zwischen 18 und 65 Jahren befragt wurden.

Vergebene flirten lieber

 

Würden Deutschlands einsame Herzen mehr flirten, wäre die Single-Quote wahrscheinlich deutlich niedriger: Nur 33 Prozent der Singles flirten gerne oder sehr gerne - im Vergleich zu 40 Prozent der in einer Partnerschaft lebenden Befragten.
Singles haben nach eigenen Angaben Angst davor, einen Korb zu bekommen (29%), befürchten, beim Gegenüber falsche Hoffnungen zu wecken und werden seltener angeflirtet (32%) als vergebene Männer und Frauen.

Geschlechterübergreifend passiv

RTEmagicC_Singles-flirten-nicht-gern.jpg.jpg

Das erklärt auch, dass mit 24 Prozent ein überraschend niedriger Anteil der Singles aktiv versucht, jemanden kennenzulernen. Die besondere Krux an der Sache ist eine geschlechterübergreifende Passivität: 75 Prozent der Frauen und 48 Prozent der Männer haben den Wunsch, erobert zu werden.

Also Mädels, alle Scheu über Bord werfen - und ran an die Männer! Die warten nur drauf.

P.S.: Lust auf das Beste von fem.com - immer dienstags kompakt und praktisch in Ihrem E-Mail-Postfach? Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Newsletter an!

Flirten

Singles flirten weniger gern als Menschen, die in einer Partnerschaft leben. Irgendwas läuft da falsch ...

Weitere Artikel

article
15856
Singles nicht gern allein: Umfrage
Flirten? Lieber nicht ...
Deutschlands Singles sind nicht gern allein. Als ausgesprochene Flirtmuffel tun sie sich allerdings schwer, jemanden kennenzulernen.
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/singles-nicht-gern-allein-umfrage-flirten-lieber-nicht
01.10.2010 18:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/artikel/singles-nicht-gern-allein-umfrage-flirten-lieber-nicht/277314-1-ger-DE/singles-nicht-gern-allein-umfrage-flirten-lieber-nicht_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare