Scheidungsliste statt Hochzeitsliste – Geschenk zur Scheidung

Donnerstag, 21.01.2010

Bei einer Scheidung ist meist nicht nur der Partner, sondern auch der halbe Hausstand weg. Ein britisches Warenhaus hat hier eine Marktlücke erkannt.
Scheidungspartys, -karten und -torten liegen bereits seit Längerem im Trend. Jetzt bietet eine britische Warenhauskette einen neuen Service für Trennungsopfer: Neben Hochzeitslisten gibt es bei "Debenham's" ab sofort auch Scheidungslisten. In Zeiten, in denen durchschnittlich jede dritte Ehe geschieden wird, könnte sich das zu einer cleveren Geschäftsidee entwickeln.

Trennung: Tipps gegen Liebeskummer – Happy Alone

Neuer Toaster für den Ex
"Wenn sich jemand scheiden lässt und zuhause auszieht, steht er möglicherweise zum ersten Mal auf ganz eigenen Beinen", erklärte Ruth Attridge, PR-Sprecherin von Debenham's gegenüber dem Online-Dienst cnn.com. "In dieser Situation fehlen den Betroffenen dann viele Dinge - nicht jedes Ehepaar besitzt schließlich zwei Toaster und deshalb braucht einer der beiden dringend einen neuen."

Die etwas andere Geschenkliste
Um Freunde und Familienmitglieder, die dem Scheidungsopfer unter die Arme greifen wollen, die Geschenkesuche zu erleichtern, erstellt das Warenhaus eine Liste mit Produkten, die der Geschiedene zuvor ausgesucht hat.

Schluss machen - 20 blöde Sprüche – Aus und vorbei!

"Im Gegensatz zu einer Hochzeitsliste, die ja meist voll mit Luxus-Gegenständen ist, ist die Scheidungsliste eher schlicht und mit Haushalts-Basics gespickt", meint Attridge. Handtücher, Bettzeug und Bügeleisen seien typische Geschenke für einen frisch Getrennten.

Im Januar scheidet sich's besonders häufig
Der Zeitpunkt für die Einführung des Scheidungs-Service wurde übrigens von Debenham's sorgfältig ausgewählt: Zu Jahresbeginn, kurz nach Weihnachten, werden in West-Europa besonders viele Scheidungen eingereicht.

Da bleibt nur eine Frage offen: Wann zieht das erste deutsche Kaufhaus nach?

Essen gegen Liebeskummer – Mood-Food

"Du kriegst den Kühlschrank, ich den Herd" - nach einer Scheidung ist der Hausstand nicht mehr komplett

"Du kriegst den Kühlschrank, ich den Herd" - nach einer Scheidung ist der Hausstand nicht mehr komplett.

Weitere Artikel

article
12245
Scheidungsliste statt Hochzeitsliste
Geschenk zur Scheidung
Bei einer Scheidung ist meist nicht nur der Partner, sondern auch der halbe Hausstand weg. Ein britisches Warenhaus hat hier eine Marktlücke erkannt.
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/scheidungsliste-statt-hochzeitsliste-geschenk-zur-scheidung
21.01.2010 18:16
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/artikel/scheidungsliste-statt-hochzeitsliste-geschenk-zur-scheidung/181371-1-ger-DE/scheidungsliste-statt-hochzeitsliste-geschenk-zur-scheidung_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare