Romantik-Guide fürs erste Date: Vom Outfit bis zur Location

Sonntag, 10.08.2014

Mit dem ersten Date beginnt entweder die große Romantik oder die Romanze endet so schnell wie sie begonnen hat. Mit dem richtigen Styling und einer aufregenden Unternehmung lässt sich das Date aber ganz einfach in die gewünschte Richtung lenken.

Die Romantik darf neben dem perfekten Styling und einer außergewöhnlichen Unternehmung beim ersten Date nicht fehlen. Das klassische Date besteht allerdings aus Essen, Kino, und wenn es gut läuft, dem obligatorischen Abschiedsküsschen vor der Haustür. Das geht aufregender, besonders während der Sommermonate! Hier die ultimativen Dating- und Styling-Ideen, damit aus dem Sommerdate eine aufregende Romanze wird:

Romantik vorprogrammiert: Freiluft-Kino unter Sternenhimmel

In ganz Deutschland ist gerade Open-Air-Kino-Saison. Noch nie gehört? Das Konzept ist einfach: In Parks werden auf großen Leinwänden beliebte Kinofilme gezeigt. Jeder nimmt Decken und Kissen mit und macht es sich davor gemütlich. Das Beste? Während im Kino die Mitnahme von Essen strengstens verboten ist, ist es in den meisten Freiluft-Kinos ausdrücklich erwünscht. Also ein paar Leckereien in die Picknicktasche und auf zum romantischen Date im Open-Air-Kino. Egal ob die Wahl auf eine kitschige Romantik-Comedy oder auf einen aufregenden Action-Film fällt - man findet sicher einen Grund, um näher aneinander zu rutschen.

Das perfekte Outfit für das Freiluft-Kino muss auf jeden Fall lässig sein. Bequeme Sandalen, eine coole Jeans in Used-Optik, Statement-Schmuck und dazu das altbewährte Lieblingstop. Für spätere Stunden unbedingt Jacke oder Poncho einpacken, auf dem Rasen kühlt es schnell ab. Zur Not gibt es aber immer noch die Arme des Dates zum Wärmen – vielleicht doch nicht so schlimm, wenn man die Jacke beim ersten Date vergisst.

Romantischer Badespaß beim ersten Date

Die Sonne brennt vom Himmel und die ganze Stadt strömt in den Park und an den Badesee? Dann ist der perfekte Tag für ein spontanes, erstes Date im Grünen. Man trifft sich zur gemeinsamen Radtour an den nächsten Baggersee und springt zur Abkühlung gleich ins Wasser. Danach trocknet man bei einer Runde Volleyball. Positiver Nebeneffekt hierbei: Es lässt sich gleich abchecken wie sportlich und spontan das Date ist.

Moderne Jeansjacke

Danach wird auf der Liegewiese relaxed. Erfrischende Snacks wie Wassermelone helfen, die Hitze besser auszuhalten. Natürlich darf der Bikini in der Badetasche nicht fehlen! Doch wer beim Gedanken an knappe Bademode gleich nervös wird, kann sich beruhigen. Eine Tunika über dem Bikini kommt sowieso viel stylischer und verdeckt noch dazu das ein oder andere Problemzönchen. Die Romantik dürfte damit gerettet sein.

Rasantes erstes Date im Cabrio

Man will dem Traummann beim ersten Date eine Freude machen und steht auch selbst auf Tempo und rasante Fahrten? Dann einfach ein Cabrio mieten. Mit dem coolen Gefährt geht es schnell raus aus der Stadt und ab ins Nirgendwo. Zusammen kann man den Fahrtwind und die romantische Ruhe außerhalb genießen und eine Pause in einem abgelegenen Biergarten einlegen. Der Dresscode? Auch hier eindeutig Casual! Eine sexy Caprihose, Ringelshirt und um die Haare ein Tuch – ganz im Stil des alten Hollywoods. Das Tuch flattert dann im Wind und man genießt zusammen das Gefühl von Freiheit, so muss das perfekte erste Date ablaufen!

Egal ob im Freiluft-Kino, am Badesee oder bei einer rasanten Cabrio-Tour - laue Sommerabende sind die ideale Kulisse für das erste Date mit dem Schwarm. Bei so viel Romantik kommen die Schmetterlinge im Bauch ganz von alleine.

Teresa Harbeck ist Modejournalistin und arbeitet bei der Mode-Community STYLIGHT.de. Teresa liebt es an lauen Sommerabenden ins Open-Air-Kino zu gehen. Normalerweise trifft sie sich dort mit ihren besten Freundinnen - wenn sie der richtige Mann zum Date einlädt, darf aber auch er zum Kinospaß unter freiem Himmel mit.

Romantisches Freiluft-Kino oder actionreicher Tag am Baggersee? Wie sieht Ihr perfektes Sommerdate aus?

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Die besten Orte fürs erste Date

10 Sekunden bis zum nächsten Video Stop Nochmal abspielen

Weitere Artikel

article
39057
Romantik-Guide fürs erste Date: Vom Outfit bis zur Location
Romantik-Guide fürs erste Date: Vom Outfit bis zur Location
Mit dem ersten Date beginnt entweder die große Romantik oder die Romanze endet so schnell wie sie begonnen hat. Mit dem richtigen Styling und einer a...
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/romantik-guide-fuers-erste-date-vom-outfit-bis-zur-location
10.08.2014 20:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/artikel/romantik-guide-fuers-erste-date-vom-outfit-bis-zur-location/607608-1-ger-DE/romantik-guide-fuers-erste-date-vom-outfit-bis-zur-location_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare