Penis-Länge - Serie: Sex-Irrtümer – Wie die Nase...

Dienstag, 05.05.2009

Sex-Mythen gibt es viele. fem.com sagt, was dran ist. Heute: An der Nase eines Mannes kann frau die Größe seines besten Stücks ablesen.

Wie die Nase eines Mannes, so ist auch sein Johannes. Diese einprägsame Volksweisheit verspricht nicht weniger, als dass sich die intime Ausstattung eines Mannes schon auf den ersten Blick an seinem Gesicht ablesen lässt. Wer als Mann mit einem unübersehbaren Riechkolben geschlagen ist, dürfte demnach wenigstens darauf hoffen, dass auch sein bestes Stück jedem Größenvergleich locker standhalten kann.

Kein Zusammenhang feststellbar

Wissensdurstige Forscher (und unzählige enttäuschte Frauen) haben jedoch herausgefunden, dass in diesem Mythos leider nicht das geringste Körnchen Wahrheit steckt. Nase und Penis haben nicht mehr miteinander gemeinsam, als dass sie demselben Mann gehören - ihre Größe, Länge oder Form lassen sich jedoch in keinen direkten Zusammenhang zueinander bringen, und es ist reiner Zufall, wenn sie sich tatsächlich einmal zu entsprechen scheinen.

Geben andere Körperteile Aufschluss?

Dasselbe gilt auch für alle übrigen "untrüglichen" Merkmale und Kennzeichen, die neugierigen Damen auf den ersten Blick verraten sollen, ob es sich lohnt, das Objekt ihrer Begierde im stillen Kämmerlein einer genaueren Untersuchung zu unterziehen. Auch die Größe der Hände, der Füße oder beliebiger anderer Körperteile gibt keinen verlässlichen Hinweis darauf, wie groß der Penis des betreffenden Mannes ist.

Aber es ist doch interessant, dass diese Fragen der Wissenschaft wichtig genug waren, um ausführliche Studien zum Thema durchzuführen.

Lynn Hagens

Lust auf mehr?

In ihrem Buch "Je kürzer, desto länger: Die populärsten Sex-Irrtümer" (Humboldt Verlag, 8,90 Euro, bestellbar z.B. über www.amazon.de) klärt die Sex- und Partnerschafts-Expertin Lynn Hagens zahlreiche Sex-Mythen auf.

Die Nase ist ja schon mal ganz wohlgeformt - aber Achtung: Frau sollte daraus keine voreiligen Schlüsse ziehen...

Die Nase ist ja schon mal ganz wohlgeformt - aber Achtung: Frau sollte daraus keine voreiligen Schlüsse ziehen...

Weitere Artikel

article
10916
Penis-Länge - Serie: Sex-Irrtümer
Wie die Nase...
Sex-Mythen gibt es viele. fem.com sagt, was dran ist. Heute: An der Nase eines Mannes kann frau die Größe seines besten Stücks ablesen.
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/penis-laenge-serie-sex-irrtuemer-wie-die-nase-eines-mannes
05.05.2009 11:11
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/artikel/penis-laenge-serie-sex-irrtuemer-wie-die-nase-eines-mannes/148008-1-ger-DE/penis-laenge-serie-sex-irrtuemer-wie-die-nase-eines-mannes_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare