Paare oft aus dem gleichen Ort – Naheliegende Liebe

Montag, 23.05.2011

"Warum in die Ferne schweifen ...?" Dieses Motto scheinen die Deutschen vor allem dann zu beherzigen, wenn's ums Thema Liebe geht.

Der Partner fürs Leben findet sich - der Globalisierung zum Trotz - meist in der Heimatregion: 55 Prozent der Deutschen haben einer repräsentativen Umfrage des Portals apotheken-umschau.de zufolge einen Partner, der aus der gleichen Gegend stammt wie sie.

Vertrautheit durch Herkunft

Geht es um den Bund fürs Leben, entscheiden sich noch mehr Bundesbürger fürs "regionale Angebot": 71 Prozent der Verheirateten geben an, mit einem Mann bzw. einer Frau aus der Heimat vor den Traualtar getreten zu sein.

Subtile Liebeserklärungen – 10-mal "Ich liebe dich"

Vor allem in kleineren Ortschaften und Gemeinden ist die Verbundenheit groß. Von den Befragten aus Orten mit weniger als 5.000 Einwohnern sagen fast zwei Drittel (64%): "Mein Partner kommt aus der gleichen Region wie ich."

Aber auch in größeren Städten mit 100.000 oder mehr Einwohnern sind es immernoch fast die Hälfte (47%). Das Gute liegt halt oft so nah ...

Zusammenziehen: 7 Tipps – Leben zu zweit

Naheliegende Liebe

Das Gute liegt oft so nah: Auch heute stammen sehr viele Pärchen aus der gleichen Heimatregion.

 

Weitere Artikel

article
17167
Paare oft aus dem gleichen Ort
Naheliegende Liebe
"Warum in die Ferne schweifen ...?" Dieses Motto scheinen die Deutschen vor allem dann zu beherzigen, wenn's ums Thema Liebe geht.
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/paare-oft-aus-dem-gleichen-ort-naheliegende-liebe
23.05.2011 14:06
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/paare-oft-aus-dem-gleichen-ort-naheliegende-liebe/312375-1-ger-DE/paare-oft-aus-dem-gleichen-ort-naheliegende-liebe_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare