Orgasmus vortäuschen - Sex-Irrtümer – Sie kann's - und er?

Freitag, 15.05.2009

Sex-Mythen gibt es wie Sand am Meer. fem.com klärt sie auf! Heute: Nur Frauen können einen Orgasmus vortäuschen.
Frauen sind nicht die einzigen, die dazu imstande sind, ihrem Sexpartner zur Abkürzung des Liebesspiels (oder um sein Ego zu schonen) einen Orgasmus vorzutäuschen.
Mit etwas Geschick schafft dies auch praktisch jeder Mann, und rund zwei Drittel der deutschen Männer haben es auch schon einmal getan. Sperma ist schließlich nur dann ein offensichtliches Zeichen für einen Orgasmus, wenn es sich dort ergießt, wo man es auch sehen kann (und es tritt schließlich nicht in rauen Mengen auf).

Video: Top 5 der Sex-Mythen

Schnell das Kondom zur Seite räumen

Innerhalb der Vagina ist es also schwierig nachzuprüfen, und auch ein Kondom muss Mann nur unauffällig genug verschwinden lassen. Und seien Sie ehrlich: Wollen Sie etwa jedes Mal kontrollieren, ob er nun wirklich seine Spuren hinterlassen hat?
Männer täuschen Orgasmen übrigens aus denselben Gründen vor wie Frauen: Weil sie ihre Partnerin nicht enttäuschen wollen, einfach nicht genügend Erregung oder Energie für einen Orgasmus übrig haben oder sich aus dem einen oder anderen Grund wünschen, der Sex möge schnell wieder vorbei sein.

Mehr Offenheit tut gut!

Dies muss weder an der Partnerin liegen noch ein Grund für eine Beziehungskrise sein, wenn er sich einmal dabei ertappen lässt. Es zeigt jedoch, dass es in der Partnerschaft mehr Offenheit und Aufrichtigkeit
geben könnte. Denn dann wäre das Vortäuschen eines Orgasmus vielleicht gar nicht nötig gewesen.
Lynn Hagens

Lust auf mehr?
In ihrem Buch "Je kürzer, desto länger: Die populärsten Sex-Irrtümer" (Humboldt Verlag, 8,90 Euro, bestellbar z.B. über www.amazon.de) klärt die Sex- und Partnerschafts-Expertin Lynn Hagens zahlreiche Sex-Mythen auf.

Viele Frauen denken, dass nur sie einen Orgasmus faken können. Stimmt aber nicht...

Viele Frauen denken, dass nur sie einen Orgasmus faken können. Stimmt aber nicht...

 

Weitere Artikel

article
10954
Orgasmus vortäuschen - Sex-Irrtümer
Sie kann's - und er?
Sex-Mythen gibt es wie Sand am Meer. fem.com klärt sie auf! Heute: Nur Frauen können einen Orgasmus vortäuschen.
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/orgasmus-vortaeuschen-sex-irrtuemer-sie-kann-s-und-er
15.05.2009 14:23
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/orgasmus-vortaeuschen-sex-irrtuemer-sie-kann-s-und-er/149034-1-ger-DE/orgasmus-vortaeuschen-sex-irrtuemer-sie-kann-s-und-er_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare