Männertypen: unnahbare Männer – Er meint's nicht so

Mann ist nicht gleich Mann, auch wenn die Grundausstattung ähnlich ist. fem.com stellt verschiedene Männertypen vor. Heute: der Unnahbare.

RTEmagicC_Beatrice-Wagner.jpg.jpg

Jede Frau fragt sich ab und zu, warum der Liebste in bestimmten Situationen so und nicht anders reagiert. In ihrem Buch "Männer. Die längst fällige Bedienungsanleitung" hat die Partnerschafts-Expertin Beatrice Wagner fünf "Männer-Grundmodelle" charakterisiert. Lesen Sie heute, wie unnahbare Männer ticken!
Der Unnahbare
Bei ihm weiß man von außen nie, ob er an einer Frau desinteressiert oder schwul ist. Er verhält sich megakontrolliert, denn er wurde "preußisch" erzogen und hat eine wahnsinnige Angst davor, sich irgendeine Blöße zu geben.

Und die schlimmste Blöße wäre für ihn, seine Emotionen zu zeigen. Denn damit riskiert er ja eine ganze Menge: Die begehrte Frau könnte ihn zurückweisen oder lachen oder am allerschlimmsten - seine Gefühlsoffenbarung für peinlich halten und sich wegdrehen.

Männer: 7 erstaunliche Fakten – Mann-o-Mann!

Das heißt nicht, dass "die Unnahbaren" keine Emotionen hätten. Ganz im Gegenteil, in manchen von ihnen schlummert sogar ein ganzer Vulkan, der aber nicht ausbrechen darf. Denn seine Gefühle hat der Unnahbare fest unter Kontrolle. Wenn du ihn genau beobachtest, merkst du, dass er - für seine Verhältnisse sehr mutig - dir immer wieder Minimalsignale gibt.

Man kann sie aber leicht übersehen oder als kleine Schwärmerei interpretieren - obwohl vielleicht die schönsten Gefühle für dich in ihm schlummern. Erst wenn du diesen Mann als den "Unnahbaren" erkannt hast, kannst du seine Minimalsignale richtig als Interesse an dir entziffern.

RTEmagicC_der-unnahbare-mann.jpg.jpg

Das Problem bei diesem Mann ist: Wenn man ihm zu nahe kommt und er sich im Gefühlsüberschwang dann womöglich zu einer Liebeserklärung hinreißen lässt, verliert er seine Contenance. Er weiß dann nicht mehr, wie er sich verhalten soll. In einem solchen Fall musst du ihm wieder in seine Unnahbarkeit zurückhelfen.

Beatrice Wagner


RTEmagicC_Maenner-Bedienungsanleitung.jpg.jpg

Männer sind eine Wissenschaft für sich. Das weiß auch die promovierte Humanbiologin Beatrice Wagner, Autorin des Ratgebers "Männer". Auf fem.com verrät sie uns, wie verschiedene Männertypen ticken. Sie wollen mehr davon? "Männer. Die längst fällige Bedienungsanleitung" ist im Humboldt Verlag erschienen, kostet 8,90 Euro und ist bestellbar z.B. über www.amazon.de

Sie versuchen, mit einem unnahbaren Exemplar Mann zu flirten? Dann achten Sie auch auf kleinste Regungen: Das Höchste der Gefühle ist, dass er Ihnen Minimalsignale gibt...

 

Weitere Artikel

article
12583
Männertypen: unnahbare Männer
Er meint's nicht so
Mann ist nicht gleich Mann, auch wenn die Grundausstattung ähnlich ist. fem.com stellt verschiedene Männertypen vor. Heute: der Unnahbare.
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/maennertypen-unnahbare-maenner-er-meint-s-nicht-so
15.03.2010 13:28
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/maennertypen-unnahbare-maenner-er-meint-s-nicht-so/190056-1-ger-DE/maennertypen-unnahbare-maenner-er-meint-s-nicht-so_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Ausgewählte Kommentare

Loading image
Ups, das Forum scheint zu streiken. Versuchen Sie es bitte später noch einmal.
Noch keine Kommentare. Seien Sie die Erste!