Liebe und Glaube: Umfrage – Ja-Wort vorm Altar

Mittwoch, 19.05.2010

"Nun sag', wie hast du's mit der Religion?" fragt das Gretchen den Faust. Spannend: Diese Frage hat in Partnerschaften auch heute noch eine hohe Relevanz.
Auch wenn wir in einer weltlichen Gesellschaft leben: Das Thema Religion ist für Liebende nach wie vor bedeutend. Jeder dritte Deutsche (30%) gibt an, ihm sei wichtig, dass sein (zukünftiger) Lebenspartner seine Einstellung zum Glauben teile.

Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage unter 1.917 Frauen und Männern ab 14 Jahre im Auftrag der "Apotheken Umschau".

Kirchliche Trauung gehört für die Hälfte dazu

RTEmagicC_Kirchliche-Hochzeit.jpg.jpg

Sind sich die Partner in der Glaubensfrage einig, so ist im Falle einer Hochzeit zumindest ein Punkt schon einmal geklärt: kirchliche Trauung - ja oder nein?

Für fast die Hälfte der Befragten (49%) gehört das Ja-Wort vorm Altar auf jeden Fall zu einer Eheschließung.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von fem.com: www.facebook.com/femcom

Liebe und Glaube: Umfrage Ja-Wort vorm Altar

Ja-Wort vorm Altar: 49 Prozent der Deutschen ist eine kirchliche Hochzeit extrem wichtig.

Weitere Artikel

article
13268
Liebe und Glaube: Umfrage
Ja-Wort vorm Altar
"Nun sag', wie hast du's mit der Religion?" fragt das Gretchen den Faust. Spannend: Diese Frage hat in Partnerschaften auch heute noch eine...
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/liebe-und-glaube-umfrage-ja-wort-vorm-altar
19.05.2010 13:33
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/artikel/liebe-und-glaube-umfrage-ja-wort-vorm-altar/207921-1-ger-DE/liebe-und-glaube-umfrage-ja-wort-vorm-altar_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare