Liebe: 7 Augenblicke – Ist das Liebe?

Freitag, 08.10.2010

Liebe ich ihn - liebt er mich? Sind wir glücklich? Gar nicht so einfach, Gefühle richtig einzuschätzen. Sieben fem.com-Leserinnen haben ausgepackt.

Wann fragten Sie sich: "Ist das Liebe?"

"Drei Tage vor meiner Hochzeit im Mai. Da habe ich noch mal richtige Zweifel bekommen. Ist wohl normal ..." (T., 33)

"Als mein Freund für ein Auslandsjahr nach Südafrika ging und sich nur einmal in der Woche meldete. Nachdem ich dann zwei furchtbar verkrampfte Wochen in Kapstadt verbracht hatte, haben wir uns getrennt. Es war keine Liebe mehr." (Katharina, 24)

Ist er verliebt in mich? 7 Zeichen – Herzklopfen?

"Als ich meinen jetzigen Mann zum ersten Mal sah - und sofort die Funken flogen." (Marie, 29)

"Mir war klar, dass ich ihn liebe, aber ich habe zwei Jahre lang daran gezweifelt, dass er genauso fühlt wie ich. Heute ist mir klar, dass er seine Gefühle nur anders zeigt." (Michi, 26)

 
"Als ich einen tollen Mann kennenlernte und wir uns auf Anhieb super verstanden. Dummerweise hatte er eine Freundin. Die beiden sind immer noch zusammen, aber manchmal denke ich, dass er sich damals von ihr getrennt hätte, wenn ich ihm meine Gefühle gestanden hätte." (Jessika, 24)

RTEmagicC_Ist-es-Liebe.jpg.jpg

"Verliebtsein ist einfach zu erkennen, aber wie fühlt sich Liebe an? Das habe ich mich oft gefragt. Und dann habe ich neulich gelesen, dass Liebe heißt, dass man trotz all seiner Macken immer noch total gerne mit dem Partner zusammen ist. Ist doch eine schöne Erklärung. Seitdem weiß ich: Es ist Liebe!" (Meike, 25)


"Als er mir eine total süße Liebeserklärung machte - und ich einfach nur den Drang hatte, wegzulaufen. Zwei Wochen später habe ich Schluss gemacht. Ich habe einfach nichts mehr für ihn empfunden. (Juliane, 31)


Haben Sie so einen "Ist das Liebe?"- Augenblick auch schon einmal erlebt? Nutzen Sie die Kommentarfunktion unten, um unsere Liste zu ergänzen!

SCHREIBEN SIE UNS!
Nächstes Mal: Der Augenblick, in dem ich dachte: "Wer macht denn sowas?" Schreiben Sie uns! Die schönsten Sätze werden am Donnerstag, 14. Oktober 2010, auf fem.com veröffentlicht. E-Mail an annika(at)fem.com, Betreff: "7 Augenblicke", Vorname und Alter nicht vergessen!

Foto: vandalay / photocase.com

>> Die aktuellsten "7 Augenblicke" in der Übersicht

"Ist das Liebe?"

"Ist das Liebe?" Sieben fem.com-Leserinnen haben ihre geheimsten Gedanken mit uns geteilt.

 

Weitere Artikel

article
15962
Liebe: 7 Augenblicke
Ist das Liebe?
Liebe ich ihn - liebt er mich? Sind wir glücklich? Gar nicht so einfach, Gefühle richtig einzuschätzen. Sieben fem.com-Leserinnen haben ausgepackt.
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/liebe-7-augenblicke-ist-das-liebe
08.10.2010 16:06
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/liebe-7-augenblicke-ist-das-liebe/280176-1-ger-DE/liebe-7-augenblicke-ist-das-liebe_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare