Ihre Schwangerschaftswochen im Überblick

Mittwoch, 06.08.2014 Alexandra Kirschner

Was geht in den einzelnen Schwangerschaftswochen in meinem Körper vor sich? Für eine schwangere Frau gibt es keine spannendere Frage. Wir kennen das Buch mit den passenden Antworten für jeden Tag.

Ein Federgewicht ist er sicherlich nicht, der Ratgeber "Meine Schwangerschaft" von Hebamme Silvia Höfer und Medizinerin Dr. Alenka Scholz. Aber wie auch sonst sollen Informationen für 280 Tage und damit jeden Tag der 40 Schwangerschaftswochen in nur einem Buch zusammengefasst werden? Denn das leistet das Buch tatsächlich: Es begleitet seine Leser vom ersten bis zum letzten Tag der Schwangerschaft mit täglich einer Buchseite – von den vielen Zusatzkapiteln einmal abgesehen. Genug Lesestoff also um die Vorfreude auf den Nachwuchs ausgiebig zu zelebrieren.

40 Schwangerschaftswochen auf über 400 Seiten

"Bleiben Sie entspannt", raten die beiden Autorinnen ihren Lesern bereits im Vorwort ihres Ratgebers. Immerhin sei der Körper einer Frau gut auf eine Schwangerschaft vorbereitet. Weil in den Köpfen werdender Eltern aber natürlich trotzdem zahlreiche Fragen herumschwirren, haben die Autorinnen auf mehr als 400 Seiten neben Informationen zu den Schwangerschaftswochen auch kurze Abhandlungen zu interessanten Schwangerschaftsthemen wie Mutterschutz, Vater werden oder Screening-Tests zusammengetragen. Außerdem gibt es je ein Kapitel zu den Themen Geburt und Wochenbett sowie ein nützliches Nachschlage-Kapitel, das Hinweise zu den häufigsten Erkrankungen und Komplikationen während der Schwangerschaft enthält.

Tag für Tag, Woche für Woche: Schwangerschaft in Bildern

Die 280 Tage der Schwangerschaft werden den einzelnen Schwangerschaftswochen entsprechend in je einem Kapitel gebündelt. Besonders schön sind dabei die vielen Detailaufnahmen aus dem Uterus werdender Mütter. Sie bilden eine wichtige Säule des Buchs und zeigen werdenden Eltern jede noch so kleine Veränderung des Embryos. Parallel beschreiben Texte wichtige Veränderungen im Körper der Frau und greifen Woche für Woche je ein zusätzliches Thema auf – von Yoga über Hausmittel bei Beschwerden bis hin zu Anschaffungen für das Baby. Erklärende Grafiken, Tabellen und Textboxen mit wissenswerten Infos runden die übersichtliche Aufmachung des Ratgebers ab.

Gründlicher Schwangerschaftswochen-Überblick in nur einem Buch

"Meine Schwangerschaft" von Silvia Höfer und Dr. Alenka Scholz

Frauen, die es kaum erwarten können, sich intensiv mit ihrer Schwangerschaft auseinanderzusetzen und täglich etwas mehr darüber zu erfahren, werden in "Meine Schwangerschaft" ebenso einen treuen und nützlichen Begleiter durch die 40 Schwangerschaftswochen finden, wie werdende Eltern, die sich einen Ratgeber wünschen, der bilderstark alle thematischen Bereiche der Schwangerschaft in einem Buch bündelt.

Der Ratgeber "Meine Schwangerschaft" von Silvia Höfer und Dr. Alenka Scholz ist für 29,99 Euro zum Beispiel bei bol bestellbar.

40 Schwangerschaftswochen und für jeden Tag eine Buchseite - das bietet dieser Ratgeber.

Sie können es kaum erwarten, sich intensiv mit ihrer Schwangerschaft zu beschäftigen? Sehr gut, denn der Ratgeber von Silvia Höfer und Dr. Alenka Scholz begleitet Sie Tag für Tag durch alle 40 Schwangerschaftswochen.

Weitere Artikel

article
39056
Ihre Schwangerschaftswochen im Überblick
Ihre Schwangerschaftswochen im Überblick
Was geht in den einzelnen Schwangerschaftswochen in meinem Körper vor sich? Für eine schwangere Frau gibt es keine spannendere Frage. Wir kennen das...
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/ihre-schwangerschaftswochen-im-ueberblick
06.08.2014 16:38
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/artikel/ihre-schwangerschaftswochen-im-ueberblick/607644-2-ger-DE/ihre-schwangerschaftswochen-im-ueberblick_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare