Gründe Single zu sein – Viva la Unabhängigkeit!

Dienstag, 04.09.2012

Single sein und Spaß dabei? Hand aufs Herz, gibt's das überhaupt? Klar, sagt Autorin Angela Meier-Jakobsen und liefert jede Menge gute Gründe, den "Beziehungsstatus Single" richtig zu genießen.

RTEmagicC_gruende-single-zu-sein-124.jpg.jpg

Wer nach einer gescheiterten Beziehung wieder auf den Singlemarkt gespült wird, macht oft gute Miene zum bösen Spiel. Heißt es. Das Single-Leben muss allerdings kein unfreiwilliger und ungeliebter Zustand sein. Immerhin lebt der Single in absoluter Freiheit und Unabhängigkeit – ein guter Grund für viele Vergebene neidisch zu werden!
Angela Meier-Jakobsen, selbst seit vielen Jahren solo, hat durch vielfältige eigene Erfahrungen und zahlreiche Gespräche mit mehr oder weniger glücklichen Singles und einigen frustrierten Nicht-Singles herausgefunden, in welchen Disziplinen das Single-Leben einfach unschlagbar ist.
"Single-Sein ist großartig, weil ..."
... Singles immer wieder erste Küsse erleben
Es ist nicht so, dass der Single dauernd knutscht (allerdings machen Paare das nach einiger Zeit ja auch nicht mehr) – aber wenn, dann knutscht er selten mit derselben Person. Und die ersten Sekunden vor einem ersten Kuss mit einem Fast-Fremden sind herrlich aufregend: Können diese Lippen, die so lustige Geschichten erzählen, auch so gut küssen?

... Singles die Fernbedienung in der Hand haben
So sieht ein entspannter Fernsehabend aus: Der Single bestimmt immer selbst, was er im Fernsehen guckt. Er muss nicht auf »Desperate Housewives« verzichten, nur weil der andere lieber die hundertste Wiederholung von »Indiana Jones« sehen will. Außerdem nörgelt niemand am eigenen Fernsehgeschmack herum – denn es ist nun mal so: Zwei Menschen bedeuten zwei Geschmäcker – und viele Kompromisse.

… Singles sich beim Sex noch Mühe geben
Im Grunde herrscht beim Single-Sex fast dieselbe Ausgangslage wie beim ersten Date: Beide Personen, die an diesem besonderen Event teilnehmen, sind bemüht und zeigen sich von ihrer allerbesten Seite. Man dimmt zum Beispiel das Licht so, dass  Falten im Gesicht und Dellen am Po nicht weiter auffallen. Und natürlich zeigen sich beide auch in Sachen Performance von ihrer Sahneseite.
... Singles nie nach Hause kommen müssen
Nach einem doofen Tag im Job muss der Single nicht nach Hause gehen, sondern kann noch einen Absacker in der Kneipe um die Ecke nehmen. Und wenn aus einem Absacker eher zehn werden und der Single lieber mit zum großflächig tätowierten DJ oder der Barfrau mit der großen Zahnlücke wanken möchte, ist das auch kein Problem – zu Hause wartet ja keiner. Klar, irgendwann muss auch der Single mal nach Hause – aber wann, das bestimmt er immer noch selbst.
… Singles keine Schwiegereltern haben
Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht – diesen alten Spruch hat jeder von uns schon einmal gehört – und vielleicht auch schon das ein oder andere Mal ausgesprochen. Dieselbe Regel gilt auch in einer Partnerschaft: Den Partner kann man sich zwar aussuchen – aber leider nicht seine (manchmal bucklige) Verwandtschaft. Die kriegt man dann einfach obendrauf.

Verehrer loswerden – Ich geb' dir einen Korb

RTEmagicC_angela-meier-jakobsen-pr-112.jpg.jpg

Angela Meier-Jakobsen ist in etwa so lange Single, wie ihre Namensvetterin schon Bundeskanzlerin ist – doch das steht natürlich in keinem Zusammenhang. Sie lebt in Hamburg und hat als Journalistin bereits in vielen Zeitschriften über die Liebe und das Leid von Solo-Frauen berichtet. Für ein großes Lifestyle-Magazin schreibt sie eine wöchentliche Single-Kolumne.

Ihr Buch "111 Gründe Single zu sein - Eine Liebeserklärung an die Unabhängigkeit" ist bei Schwarzkopf & Schwarzkopf erschienen und gibt's hier für 9,95 Euro!

Single sein und Spaß dabei? Hand aufs Herz, gibt’s das überhaupt? Klar, sagt Autorin Angela Meier-Jakobsen und liefert jede Menge gute Gründe, den „Beziehungsstatus Single“ richtig zu genießen.

Singles können ihrem Ego freien Auslauf lassen: das Fernsehprogramm alleine bestimmen, mit Fremden knutschen oder zu sich selber und den eigenen Bedürfnissen finden.

 

Weitere Artikel

article
18457
Gründe Single zu sein
Viva la Unabhängigkeit!
Single sein und Spaß dabei? Gibt's das überhaupt? Klar, sagt Autorin Angela Meier-Jakobsen und liefert jede Menge gute Gründe, den "Beziehungsst...
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/gruende-single-zu-sein-viva-la-unabhaengigkeit
04.09.2012 13:10
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/gruende-single-zu-sein-viva-la-unabhaengigkeit/346974-1-ger-DE/gruende-single-zu-sein-viva-la-unabhaengigkeit_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare