Gründe für Sex – Warum wollen Sie Sex?

Montag, 16.05.2011

Es gibt viele Gründe, Sex zu haben. Wie eine Umfrage zeigt, steht dabei nicht immer das eigene Verlangen im Vordergrund.

RTEmagicC_We-want-Sex_TS.jpg.jpg

Warum haben Sie Sex? "Weil es Spaß macht", sagen 77 Prozent der Deutschen. 65 Prozent haben (außerdem) Sex, um Nähe zu spüren.

Für das Gefühl, begehrt zu werden, gehen insgesamt 41 Prozent der Befragten mit ihrem Partner ins Bett. Unter den Frauen ist es sogar knapp die Hälfte (48% vs. 34% Männer).

Das sind die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins "Emotion" unter 1.005 Frauen und Männern zwischen 18 und 64 Jahren.

Kinderwunsch und Angst vor Affären

Doch es gibt noch mehr Anlässe, Sex zu haben: Kinderwunsch ist zum Beispiel für jeden Zehnten ein Thema (10%).

Sex: 20 unglaubliche Fakten – Sexy Stuff

Sechs Prozent der Befragten schlafen nur mit ihrem Partner, weil sie Angst haben, dass er sonst fremd gehen könnte. Während dieser Grund "lediglich" für vier Prozent der Verheirateten eine Rolle spielt, führen ihn unter den geschiedenen Umfrage-Teilnehmern stolze 16 Prozent an.

Sex aus Langeweile? Das gilt immerhin noch für insgesamt vier Prozent - bei den 18- bis 29-Jährigen allerdings für knapp jeden Zehnten (9%). Unter den 18- bis 29-jährigen Männern sind es sogar 14 Prozent (vs. 3% der Frauen im gleichen Alter), die sich mit Sex nur die Zeit vertreiben wollen.

Sex-Deutsch/Deutsch-Sex – Er sagt - er meint

We want sex

Nicht jeder will Sex, weil er einfach Lust darauf hat.

 

Weitere Artikel

article
17063
Gründe für Sex
Warum wollen Sie Sex?
Es gibt viele Gründe, Sex zu haben. Wie eine Umfrage zeigt, steht dabei nicht immer das eigene Verlangen im Vordergrund.
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/gruende-fuer-sex-umfrage-warum-wollen-sie-sex
16.05.2011 17:37
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/gruende-fuer-sex-umfrage-warum-wollen-sie-sex/309651-1-ger-DE/gruende-fuer-sex-umfrage-warum-wollen-sie-sex_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare