Fußball und die Liebe

Mittwoch, 18.06.2014

Fußball und Flirten: Das gehört für viele Menschen ganz klar zusammen. Aber wie weit darf die Begeisterung für das runde Leder gehen - und wie hoch sind die Chancen, beim Public Viewing jemanden kennenzulernen?

Die Weltmeisterschaft ist in vollem Gange und unsere Nationalelf gibt uns Anlass zur Hoffnung auf ein weiteres Sommermärchen. Aber ist der WM-Sommer auch tatsächlich die Zeit für Flirts und Dates? Und worauf sollte man achten, wenn man's darauf anlegt, den Partner fürs Leben beim Fußballschauen zu finden?

Die Online-Partneragentur Parship hat 4.300 Singles zum Thema befragt. fem.com nennt die spannendsten Ergebnisse:

1. Sind Public-Viewing-Veranstaltungen wirklich eine Flirt-Domäne?
Ja, Männer sind hier allerdings klar im Vorteil: Beim Public Viewing herrscht nämlich Frauenüberschuss. Während sich nur 14 Prozent der männlichen Singles vor den Großleinwänden tummeln, geht jede fünfte Single-Frau (20%) zum Public Viewing. 79 Prozent der fußballbegeisterten Damen schätzen die Chancen, beim Public Viewing einem potenziellen Partner zu begegnen, deshalb auch ganz realistisch als gering ein.

2. Sind fußballbegeisterte Frauen sexy?
Ja! 70 Prozent der deutschen Männer finden es toll, wenn sich eine Frau für das größte Sportevent der Welt, die Fußball-Weltmeisterschaft, begeistert. Damit haben weibliche Fußballfans europaweit hier die besten Flirtchancen. Und auch die Männer können sich freuen: Jede vierte Single-Frau (25%) plant, sich mindestens die Hälfte aller 64 WM-Spiele anzuschauen.

RTEmagicC_Fussball-und-Liebe.jpg.jpg

3. Ist eine Übereinstimmung in puncto Fußballbegeisterung wichtig bei der Partnerwahl?
Nein. 68 Prozent aller deutschen Single-Männer ist es egal, ob eine Frau Fußball mag oder nicht.

4. Ist Fußballwissen etwas, mit dem ich das andere Geschlecht beeindrucken kann?
Naja, 32 Prozent der deutschen Singles (Frauen und Männer) finden es nicht unbedingt attraktiv, wenn ihm die Abseitsregel erklärt oder alle Spieler der Nationalelf aufgezählt werden. Also: Erst austesten, wie der andere tickt, dann gegebenenfalls loslegen.

Rückblick – Sexy Fußballer bei der WM 2010

5. Sind Nationaltrikots sexy oder ein No-Go?
Trikots sind Trend! Nur bei sieben Prozent der deutschen Singles haben Trikotträger während der WM keine Chance. Zu einem offiziellen Date sollten besonders Männer allerdings nicht unbedingt ein Trikot tragen: Für 60 Prozent der Damen würde die Attraktivität eines Mannes schlagartig sinken, wenn er im Sporthemd zum Date erscheint. Von den befragten Männern finden es 34 Prozent abschreckend, wenn eine Frau im Trikot zum Date einfindet.

6. Was tun, wenn das erste Date mit einem WM-Event kollidiert?
Endlich, Sie haben das erste Date ausgemacht - aber leider später festgestellt, dass es parallel zu einem wichtigen WM-Spiel stattfinden soll. Was tun? Die deutschen Single-Männer treffen in diesem Fall eine klare Wahl: 75 Prozent geben der Liebe eine Chance und verzichten dafür auf den großen Fußballabend. Überraschend anders entscheiden sich die weiblichen Singles: Nur 58 Prozent halten ihre Verabredung ein. Eine Lösung aus der Bredouille: Schlagen Sie einfach einen Treffpunkt vor, an dem das Fußballspiel übertragen wird.

7. Kann Fußball ein Trennungsgrund sein?
Definitiv! Fast jede zweite Frau in Deutschland würde einem potenziellen Partner die rote Karte zeigen, wenn dieser nur noch vor der Glotze säße. Kommt es wirklich zu Konflikten durch die Fußball-Manie des Partners, hilft es, Kompromisse zu machen und für die Zeit der Weltmeisterschaft Milde walten zu lassen (lesen Sie hier unser Interview mit einem Diplom-Psychologen zum Thema Partnerschaft und Fußball!).

Fußball und die Liebe - wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Thema.

Fußball und die Liebe - gehört das zusammen oder bringt das nur Probleme? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Thema.

Weitere Artikel

article
13991
Fußball und die Liebe
Fußball und die Liebe
Fußball und Flirten gehört für viele zusammen. Aber wie weit darf die Fußball-Begeisterung gehen - und wie stehen die Chancen, beim Public Viewing je...
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/fussball-flirten-und-partnerschaft-fussball-und-die-liebe
18.06.2014 13:45
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/artikel/fussball-flirten-und-partnerschaft-fussball-und-die-liebe/227253-1-ger-DE/fussball-flirten-und-partnerschaft-fussball-und-die-liebe_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare