Leicht zu durchschauen: Findet der Mann mich toll?

Dienstag, 14.04.2009

Mag er mich, mag er mich nicht? Eigentlich ist es nicht so schwer, herauszufinden, ob ein Mann Interesse hat. Das zeigt eine Studie.

Zehn Sekunden. So lange dauert es im Schnitt, bis Umstehende erkennen können, ob ein Mann an einer Frau, die er gerade kennengelernt hat, interessiert ist. Das ist laut "Apotheken Umschau" das Ergebnis einer US-amerikanischen Studie, an der 54 Studierende teilnahmen. Die Probanden mussten kurze Videoausschnitte bewerten, die bei einer Kennenlern-Veranstaltung in Berlin aufgenommen worden waren.

Worte sind nicht wichtig

In fast zwei Dritteln der Fälle konnten die Studenten bereits nach wenigen Sekunden richtig einschätzen, ob der Mann sich "mehr" mit der Frau vorstellen konnte. Dabei fanden die Gespräche auf Deutsch statt - das die US-Studierenden zum Großteil nicht verstanden. Entscheidend waren Gestik und Mimik. Interessant: Frauen waren - was ihre amourösen Absichten angeht - wesentlich schwerer zu durchschauen...

fotolia-verliebt-date-610-4

Blumenstrauß und Hundeblick: Offensichtlich hat dieser Mann großes Interesse an jemandem...

Weitere Artikel

article
10794
Leicht zu durchschauen: Findet der Mann mich toll?
Leicht zu durchschauen: Findet der Mann mich toll?
Mag er mich, mag er mich nicht? Eigentlich ist es nicht so schwer, herauszufinden, ob ein Mann Interesse hat. Das zeigt eine neue Studie.
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/findet-der-mann-mich-toll-leicht-zu-durchschauen
14.04.2009 17:17
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/fotolia-verliebt-date-610-4/576656-1-ger-DE/fotolia-verliebt-date-610-4_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare