Fair Squared Kondome – Spaß im Bett mit nachhaltigem Design

Montag, 17.09.2012

Kondome – Auch eine Frage des Mehrwertes für bewusst lebende, sexuell aktive Leute!  Sex soll Spaß machen. Wenn er dann auch noch verantwortungsbewusst ist – umso besser. Ist er auch noch umweltbewusst, kann es besser gar nicht mehr sein.

Faire Handelsbedingungen für den in Süd-Indien gewonnenen Kautschuk, Emissionsausgleich für ein gesünderes Klima und die Herstellung in Deutschland. Das klingt alles nach einem trendigen Lifestyle-Produkt. Tatsächlich handelt es sich um die CO2-neutralen Kondome der Firma Fair Squared.

Für die Herstellung der Kondome wird ein Mehrpreis auf den Naturkautschuk bezahlt, um für gute Lebens- und Arbeitsbedingungen der Plantagenarbeiter und ihrer Familien zu sorgen. Zudem wird ökologisch nachhaltig gewirtschaftet, um die Natur, Tiere und die Umwelt zu schützen. Die Produktion des Rohstoffes findet auf der New Ambadi Plantage in Tamil Nadu in Süd-Indien statt. Die Kondome selbst werden in der Nähe von Hannover produziert. Der Emissionsausgleich erfolgt in dem Biosphärenreservat Schaalsee in Mecklenburg-Vorpommern in Form von Aufforstungsprojekten. Die Kondome selbst sind vollständig kompostierbar.

Die Firma Fair Squared stammt aus Großbritannien, die deutsche Distribution erfolgt über das Unternehmen Ecoaction mit Sitz in Köln. Mit ihrer Produktion haben sie die erste klimaneutrale Kondom-Serie ins Leben gerufen. Das Unternehmen verweigert Tierversuche und die Produkte verzichten soweit auf tierische Inhaltsstoffe, die Rohstoffe sind aus fairem Handel und überwiegend aus biologischem Anbau.

RTEmagicC_Kondome-Fairsquared_Textbild.jpg.jpg

Das in sieben Varianten erhältliche Sortiment der Fair Squared Kondome beinhaltet u.a. die Kondome "Aroma Passion" mit Erdbeergeschmack, "Ultra Thin", "XXLarge" oder "Max Perform" mit integriertem Potenzring. Alle Kondome sind einzeln elektronisch geprüft, gleichmäßig feucht beschichtet und riechen kaum nach Gummi. 3er-Packung ab 2,50 Euro. Mehr Informationen und Händlerliste unter www.fairsquared.de

Gleich hier die Kondome online kaufen!

Erotische Träume deuten – Traum-Sex



>> Sie suchen nach Anregung fürs Bett? Hier geht’s zu unserem Sex-Toys-Special!

Umweltbewusster Sex mit CO2-neutralen Kondomen!

Mit Erbeergeschmack, hauchdünn oder extra-lang: Diese Kondome können auch alles, sind dabei aber die "grünen" unter den vielen Sorten. CO2-neutral, nachhaltig produziert und kompostierbar – so macht der Sex mit Kondom am meisten Spaß!

 

Weitere Artikel

article
18482
Fair Squared Kondome
Spaß im Bett mit nachhaltigem Design
Kondome – Auch eine Frage des Mehrwertes für bewusst lebende, sexuell aktive Leute!
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/fair-squared-kondome-spass-im-bett-mit-nachhaltigem-design
17.09.2012 13:46
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/fair-squared-kondome-spass-im-bett-mit-nachhaltigem-design/347649-1-ger-DE/fair-squared-kondome-spass-im-bett-mit-nachhaltigem-design_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare