Die schlimmsten Männer-Sprüche – Welche Sätze er sich besser verkneifen sollte

Sonntag, 26.10.2008

Es gibt Formulierungen, die bringen jede Frau auf die Palme. Eine aktuelle Umfrage präsentiert die Top Five der nervigsten Männer-Sprüche.
Männer, die ihre Frau oder Freundin gern in absehbarer Zeit loswerden möchten, müssen nur reden. Nicht viel, ein paar blöde Sprüche reichen schon aus.
Laut einer Umfrage der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de hassen es 80 Prozent aller Frauen, wenn ihr Liebster nach dem Sex "Wie war ich?" fragt. Damit nehmen die drei Wörter Platz eins in der Liste ein.


Bloß keine ehrliche Antwort!

Frauen seien allgemein genervt, wenn der Partner seine sexuelle Leistung bewertet haben möchte, bestätigt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach. Dass dennoch so viele Männer danach fragen, erklärt sie folgendermaßen: "Natürlich freut er sich über Lob, wenn es um sein Heiligstes geht. Kritische Worte möchte er aber nicht vernehmen." Wenn ein Mann "Wie war ich?" frage, sei er höchstwahrscheinlich davon überzeugt, im Bett ein Ass zu sein. Fazit für die Frau: Um die drei Unwörter zu vermeiden, hilft nur eins - ihn von sich aus zu loben...


Unbedachte Figurkritik

Auf Platz zwei der Nerv-Liste steht der Ausspruch "Hast du ein bisschen zugenommen?" 47 Prozent aller Frauen sind verletzt, wenn ihr Lebensgefährte sie das - meist unbedacht - fragt. "Das Thema Figur ist bei Frauen sensibel", so Fischbach.
Auch alle anderen Sätze beinhalten Kritik und treffen einen wunden Punkt: 28 Prozent der befragten Frauen ärgen sich besonders über den Spruch "Fahr nicht so langsam", 25 Prozent hassen es, wenn der Partner nach einem erfolgreichen Shoppingbummel mit dem Kommentar "Schon wieder neue Schuhe!" jegliche Glücksgefühle zunichte macht. "Musst du deiner besten Freundin alles erzählen?" steht auf Platz fünf der nervigsten Männer-Sprüche.



Community-Tipp: Wir sagen, wo's lang geht
Thema Beziehung: Männer fragen, Frauen antworten. Schreiben Sie mit im Forum der fem-Partnerwebseite womantime.de
Mehr zum Thema Partnerschaft auf fem:
>> Gedankliche Untreue: Woran er beim Sex denkt
>> Buchtipp: Der kleine Männer-Erzieher
>> Die Nase erkennt den Richtigen


Weitere Artikel

article
6394
Die schlimmsten Männer-Sprüche
Welche Sätze er sich besser verkneifen sollte
Es gibt Formulierungen, die bringen jede Frau auf die Palme. Eine aktuelle Umfrage präsentiert die Top Five der nervigsten Männer-Sprüche.
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/die-schlimmsten-maenner-sprueche-welche-saetze-er-sich-besser-verkneifen-sollte
26.10.2008 12:14
http://www.fem.com
Liebe & Lust

Kommentare