Heiratsantrag: wie Männer ticken - Plant er einen Antrag?

Dienstag, 17.08.2010

Gegen's Heiraten hättest du nichts, aber bisher hat er noch nicht gefragt. Woran du erkennst, dass er plant, dir einen Antrag zu machen.

Fünf Zeichen, dass ...
... er einen Heiratsantrag plant

1. Er ist besonders hilfsbereit

Weißt du, was seine größte Sorge ist, wenn er plant, vor dir niederzuknien? Er hat Angst, dass du vielleicht doch nicht "Ja" sagen könntest. Also tut er alles, um dir zu gefallen. Ist er in letzter Zeit auffällig hilfsbereit, sogar in Haushaltsdingen, und repariert er den tropfenden Wasserhahn ohne zweite Aufforderung? Gut möglich, dass er zeigen will, was für einen tollen Ehemann er abgeben würde.

2. Er verwöhnt dich mit Blumen und Geschenken

Falls du bei jedem Blumenstrauß und jeder kleinen Aufmerksamkeit argwöhnest, dass er ein schlechtes Gewissen hat: Vielleicht ist auch das Gegenteil der Fall - und er spielt mit dem Gedanken, dich zu heiraten. Motivation: siehe oben! Viele Männer versetzt die Vorstellung, ihre Beziehung auf die höchstmögliche Ebene zu hieven, in einen wahren Liebesrausch. Falls er sich also plötzlich wieder so charmant und romantisch verhält wie zu Beginn Ihrer Beziehung: herzlichen Glückwunsch!

Männer: 7 erstaunliche Fakten – Mann-o-Mann!

3. Er fragt häufiger nach, was dir gefällt

Wenn er zu den Herren der Schöpfung gehört, die ihren Heiratantrag so romantisch und formvollendet wie möglich gestalten wollen, könnte es sein, dass er dich in letzter Zeit häufig nach deiner Meinung und deinem Geschmack fragt, was Schmuck, Locations und den Grad der Dramatik betrifft. Schließlich will er voll ins Schwarze treffen und dich freudig überraschen. Behalte es also für sich, wenn du Verdacht schöpfest...

4. Du vermisst einen Ring

Seltsam, da wolltest du nach langer Zeit mal wieder den silbernen Ring mit dem grünen Stein aus dem Schmuckkästchen holen - aber er war nicht mehr aufzufinden. Gibt es keine andere plausible Erklärung für das Verschwinden, könnte es sein, dass sich dein Ring gerade in Obhut deines Partners befindet. Schließlich soll der Verlobungsring ja perfekt passen...

5. Er schraubt an seiner Karriere

Auch wenn du dein eigenes Einkommen hast: Viele Männer, die Nägel mit Köpfen machen möchten, sehen es als ihre Aufgabe an, eine sichere Zukunft für ihre Zukünftige zu schaffen. Erzählt dein Liebster in letzter Zeit häufiger mal euphorisch von seinem Extra-Bonus und seiner anstehenden Beförderung? Da bastelt wohl jemand an einem Nest!

P.S.: Lust auf das Beste von fem.com - immer dienstags kompakt und praktisch in deinem E-Mail-Postfach? Melde dich hier für unseren kostenlosen Newsletter an!

Plant er einen Heiratsantrag?

Plant er einen Heiratsantrag?

Weitere Artikel

article
14949
Heiratsantrag: wie Männer ticken - Plant er einen Antrag?
Heiratsantrag: wie Männer ticken - Plant er einen Antrag?
Gegen's Heiraten hättest du nichts, aber bisher hat er noch nicht gefragt. Woran du erkennst, dass er plant, dir einen Antrag zu machen.
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/Heiratsantrag-wie-Maenner-ticken-Plant-er-einen-Heiratsantrag
17.08.2010 09:05
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/artikel/heiratsantrag-wie-maenner-ticken-plant-er-einen-heiratsantrag/252909-1-ger-DE/Heiratsantrag-wie-Maenner-ticken-Plant-er-einen-Heiratsantrag_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare