Ist er in mich verliebt? - Diese 10 Zeichen verraten es!

Freitag, 12.02.2016

Ist er in mich verliebt? Oder bin ich für ihn nur eine Affäre? Oft ist es gar nicht so einfach, herauszufinden, ob ein Mann echte Gefühle hat. fem.com verrät zehn eindeutige Zeichen.

Mit der Liebe ist es bekanntlich so eine Sache. Charmante Kompliemente, ein Strauß Blumen und ein tiefer Blick in die Augen - ist das Liebe? Oder geht es vielmehr um die großen Gesten: das Kennenlernen der Eltern, seine Zahnbürste im eigenen Badezimmer oder ein gemeinsamer Urlaub? Die Frage "Ist er in mich verliebt?" treibt aus gutem Grund zahllose Frauen um. Was ist ein wahrer Liebesbeweis? Wenn du auch nicht weißt, ob er es ernst mit dir meint, helfen dir sicher unsere 10 eindeutigen Anzeichen für verliebte Männer weiter:

1. Er plant langfristig - er ist verliebt

Er schenkt dir im Juli Karten für eine Silvester-Gala? Glückwunsch, das ist ein gutes Zeichen – er scheint Sie schon fest in seine nähere Zukunft eingeplant zu haben, Verliebtheit ist dafür ein Muss.

2. Love ist all around: Er will ständig bei mir sein

Ein verliebter Mann möchte so viel Zeit wie möglich mit dir verbringen. Auch, wenn er nur für fünf Minuten auf einen Kaffee und einen Kuss vorbei kommen kann – er tut's einfach. Und wenn er nicht persönlich bei dir ist, zeigt er dir mit SMS, E-Mails oder Anrufen, dass er an dich denkt.

3. Wahre Liebe: Er hat nur Augen für mich

Männer sind sehr auf visuelle Reize fixiert und schauen schon mal der ein oder anderen Frau hinterher. Doch wenn's ihn so richtig erwischt hat, hat er nur Augen für dich. Du ertappst ihn dabei, wie er dich im Kino von der Seite anhimmelt? Gut so, alle Zeichen stehen auf Liebe!

4. Er ist zärtlich - Die Zeichen stehen gut

Er nimmt deine Hand, legt dir den Arm um die Schulter, drückt und küsst dich? Viele Männer zeigen Gefühle in der Öffentlichkeit nicht allzu gern. Registrierst du trotzdem einen eindeutigen Anstieg an öffentlichen Zärtlichkeiten, so kannst du davon ausgehen, dass ihm sehr an dir gelegen ist.

5. Er will, dass es mir gut geht

"Frierst du – soll ich dir eine Decke holen?", "Hat dir das Essen geschmeckt?", "Was für einen Film möchtest du am liebsten sehen?" – verliebte Männer verwöhnen ihre neue Flamme gern. Und sind ständig um ihr Wohlergehen bemüht.

6. Er möchte, dass ich seine Familie kennenlerne

Er will dich aus freien Stücken seinen Eltern vorstellen? Dich mit zum 90. Geburtstag seines Großvaters nehmen? Klarer Fall von großen Gefühlen! Eine Affäre ist das jetzt nicht mehr und die Frage "Ist er in mich verliebt?" sollte nun geklärt sein.

7. Er zieht ein Treffen mit mir der Sportschau vor

Für die meisten Männer gehören Fußball und Tennis (wohlgemerkt nicht aktiv, sondern im Fernsehen!) so zum Alltag, wie der Kaffee am Morgen. Verzichtet er dir zuliebe auf das Achtelfinale des DFB-Pokals, dann heißt das schon was. Schließlich möchte er die Zeit, die er sonst mit seiner geliebten Sportschau verbringen würde, dir widmen - ein klares Zeichen von Verliebtheit!

8. Er geht mir zuliebe Kompromisse ein

Bisher hat er sein Ding durchgezogen und es gab nur Schwarz oder Weiß. Jetzt lässt er sogar für dich ab und zu seinen Männer-Abend sausen und fragt dich nach deiner Meinung zu Angelegenheiten, die er früher alleine entschieden hat. Da scheint es jemand ganz schön ernst zu meinen.

9. Er findet meine kleinen Eigenheiten charmant

Du läufst nachts am liebsten mitten auf der Straße, vertauschst öfter mal Links und Rechts, kannst Horrorfilme nur mit geschlossenen Augen sehen – und er findet das alles ausgesprochen charmant. Wenn er deine Marotten als einzigartig schätzt und nicht genervt ist, hast du gute Chancen, dass er dich so schnell nicht wieder her gibt.

10. Er schmiedet Zukunftspläne: Er ist in mich verliebt

Auch wenn er nicht die drei kleinen Worte ausspricht, die du so gern hören würdest: Wenn er anfängt, von eurer gemeinsamen Zukunft oder gar Kindern zu reden, weißt du allerspätestens, dass du dir seiner Gefühle ganz sicher sein kannst. Ist er in mich verliebt? Die Antwort lautet: ja! Und zu einem "Ich liebe dich!" ist es vermutlich nicht mehr weit. (ame)

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Ist er in mich verliebt? 9 eindeutige Anzeichen

10 Sekunden bis zum nächsten Video Stop Nochmal abspielen

Weitere Artikel

article
38416
Ist er in mich verliebt? - Diese 10 Zeichen verraten es!
Ist er in mich verliebt? - Diese 10 Zeichen verraten es!
Ist er in mich verliebt? Oder bin ich für ihn nur eine Affäre? Oft ist es gar nicht so einfach, herauszufinden, ob ein Mann echte Gefühle hat. fem.co...
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/10-zeichen-dass-er-in-sie-verliebt-ist-bis-ueber-beide-ohren
12.02.2016 08:40
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/artikel/10-zeichen-dass-er-in-sie-verliebt-ist-bis-ueber-beide-ohren/566739-1-ger-DE/10-zeichen-dass-er-in-sie-verliebt-ist-bis-ueber-beide-ohren_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare