Yokebe oder Almased? Wie unterscheiden sich die Diät-Helfer?

Donnerstag, 21.04.2016

Lästige Fettpölsterchen ganz einfach loswerden, ohne zu hungern: das versprechen viele Diät-Produkte, unter anderen kann man hier zu Yokebe oder Almased greifen. Aber wo liegen die Unterschiede?

Ein besonderes Event steht an, aber du hast noch ein paar Kilo zu viel auf der Waage? Jetzt wochenlang auf die Ernährung zu achten ist viel zu kompliziert, bzw. du hast einfach keine Zeit dafür. Hier greifen viele Frauen zu Yokebe oder Almased (sogenannte Formula-Diäten), denn bei diesen werden Mahlzeiten teilweise oder ganz durch Protein-Shakes ersetzt, welche laut Hersteller einfach und schnell zuzubereiten sind und schnelle Erfolge zeigen sollen.

Was ist drin?

Ob Yokebe oder Almased: in beiden Produkten stecken Sojaproteine, Honig (für den Geschmack und die Beruhigung des Magens) und Naturjoghurtpulver (zur Erhaltung der Darmflora). Almased wirbt hier damit, dass ihr Produkt nur natürliche Zutaten beinhalte. Laut einem Test der Zeitschrift „Öko-Test“, befänden sich im Almased-Pulver jedoch auch gentechnisch veränderte Soja und Chlorat, welches die Aufnahme von Jod in die Schilddrüse blockiert.

Von Yokebe sind zusätzlich noch Produkte zur Unterstützung der Diät erhältlich, wie zum Beispiel Kapseln, die den Stoffwechsel anregen sollen und ein Granulat für die Säure-Basen-Balance im Körper. Dies sei sehr wichtig, da durch die überdurchschnittliche Aufnahme von Eiweiß der Körper leicht übersäuern könne, so heißt es auf der Seite des Herstellers.

Wie funktioniert´s?

Beide Diäten laufen nach einem 4-Phasen-Plan ab. In der ersten Phase nimmt man dreimal am Tag einen Diät-Drink zu sich, wobei auch Gemüsebrühe gegen den Heißhunger erlaubt ist. Yokebe weist darauf hin, dass man in dieser Zeit auf Sport verzichten sollte, da körperliche Betätigung eine höhere Kalorienbilanz fordern würden als durch die Shakes gewährleistet wird.

In der zweiten Phase darf man mittags feste Nahrung zu sich nehmen, dabei sollte man sich jedoch an die Rezeptvorschläge der Hersteller auf den jeweiligen Websites halten. Ab diesem Stadium ist auch wieder Sport erlaubt, beziehungsweise ausdrücklich gewünscht.

Die dritte Phase beinhaltet nur noch einen Shake am Tag, entweder mittags oder abends. Auch hier sollte weiterhin fleißig Sport gemacht werden.
In der vierten und letzten Phase sollte man sich nun schon an die umgestellte Ernährung gewöhnt haben und nur noch bei Bedarf einen Diät-Shake trinken.

Der Unterschied liegt in der Dauer der einzelnen Phasen. Während die ersten drei Abschnitte der Yokebe-Diät in fünf Wochen zu schaffen sind, kann eine Almased-Diät bis zu 26 Wochen dauern, was vor allem an der sehr langen dritten Phase liegt. Auf den Herstellerseiten wird Yokebe oder Almased auch als Zwei-Wochen-Programm angeboten.

Yokebe oder Almased: Die Qual der Wahl

"Ich habe vor ein paar Jahren mal Almased gemacht und 12 kilo bei gleichbleibender Lebensweise verloren […] Jetzt mache ich seit 43 Tagen Yokebe und weiterhin dieselben Sporteinheiten wie vorher auch und habe 10 kilo verloren..." meint Honeybee86 auf der Seite gutefrage.net. Auch weitere User-Kommentare deuten darauf hin, dass Almased und Yokebe in etwa die gleichen Erfolgschancen bieten.

Preislich liegen die beiden mit circa 14 Euro je 500 Gramm etwa auf der gleichen Ebene. Beim Thema Geschmack gehen die Meinungen bei beiden Produkten auseinander. Ob Yokebe oder Almased: letzten Endes ist die Geschmacksbeurteilung subjektiv und die Entscheidung jedem selber überlassen.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Gesundheit Google+

Yokebe oder Almased? Die Entscheidung fällt oft schwer

Formula-Diäten liegen voll im Trend. Aber welches Pulver ist das Bessere?

Weitere Artikel

article
43562
Yokebe oder Almased? Wie unterscheiden sich die Diät-Helfer?
Yokebe oder Almased? Wie unterscheiden sich die Diät-Helfer?
Lästige Fettpölsterchen ganz einfach loswerden, ohne zu hungern: das versprechen viele Diät-Produkte, unter anderen kann man hier zu Yokebe oder Alma...
http://www.fem.com/gesundheit/news/yokebe-oder-almased-wie-unterscheiden-sich-die-diaet-helfer
21.04.2016 12:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/gesundheit/news/yokebe-oder-almased-wie-unterscheiden-sich-die-diaet-helfer/714151-1-ger-DE/yokebe-oder-almased-wie-unterscheiden-sich-die-diaet-helfer_contentgrid.jpg
Gesundheit

Kommentare