Wie wird man Augenringe wieder los?

Samstag, 06.08.2016

Dunkle Schatten unter den Augen müssen nicht sein! Wir verraten dir, wie du unschöne Augenringe schnell wieder los wirst und frisch und vital aussiehst!

Jede Frau kennt sie: Die dunklen Ringe unter den Augen, die an einigen Tagen so hartnäckig sind, dass man sie kaum noch abschminken kann. Schuld dafür sind oft Übermüdung, zuviel Stress, Alkohol, Nikotin und eine ungesunde Lebensweise. Doch nicht immer haben Augenringe ihre Ursache in äußeren Faktoren. So wird die Haut unter den Augen mit den Jahren immer dünner. Da hier kein Fett gelagert ist, scheinen die Blutgefäße durch - und die sind nun einmal bläulich. Doch keine Frau muss sich mit Augenringen quälen, denn es gibt ein paar Methoden, die die Augenpartie erfrischen und dich wieder gesund und wach aussehen lassen.

Mehr Schlaf ist meist das Geheimrezept

Jawoll, Schlaf, Schlaf und nochmal Schlaf - wer ausreichend und erholt schläft kann die dunklen Ringe um ein Vielfaches minimieren. Hier hilft es meist schon, eine Stunde eher ins Bett zu gehen und dort auch wirklich nicht mehr auf das Handy zu gucken. So erholt sich der Körper und man sieht am Morgen gleich viel frischer aus.

Ein weiterer Trick, um den dunklen Schatten den Garaus zu machen, sind schwarze Teebeutel. Diese kannst du nach dem Aufbrühen leicht auswringen und dann für circa 10-15 Minuten auf die Augenpartie legen. Die Inhaltsstoffe des schwarzen Tees wirken abschwellend und geben der Augenpartie die nötige Frische.

Die richtige Kosmetik

Es gibt viele Produkte, die gegen Augenringe helfen. So kaschieren sie den Blauton meist mit gelbliche Farbpigmenten, so dass die Schatten optisch aufgehellt werden. Hier solltest du dich am besten beraten lassen, damit du weißt, welche Creme für deine Haut geeignet ist.

Ein Geheimtipp der Stars & Sternchen ist Hämorrhoidensalbe. Ja, du hast richtig gehört! Diese Salbe lässt die Augenpartie abschwellen und kaschiert leichte Augenringe. Allerdings sind diese Cremes nur für eine Kurzzeit-Behandlung geeignet, da die Haut durch die Substanz dünner wird und so zu Schäden an der Haut oder am Auge führen kann. Auch etwas Sonnenbräune lässt die Augenringe im Nu verschwinden (zumindest optisch!) und du siehst sofort gesund und vital aus.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Beauté Google+

Augenringe sind nicht nur lästig, sie sind auch unschön

Augenringe nach dem Aufstehen hat wohl jeder mal. Doch was, wenn die Augenringe nicht mehr verschwinden?

Weitere Artikel

article
44283
Wie wird man Augenringe wieder los?
Wie wird man Augenringe wieder los?
Dunkle Schatten unter den Augen müssen nicht sein! Wir verraten dir, wie du unschöne Augenringe schnell wieder los wirst und frisch und vital aussiehst!
http://www.fem.com/gesundheit/news/wie-wird-man-augenringe-wieder-los
06.08.2016 15:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/gesundheit/news/wie-wird-man-augenringe-wieder-los/727563-1-ger-DE/wie-wird-man-augenringe-wieder-los_contentgrid.jpg
Gesundheit

Kommentare