Vitamin-B-Komplex gegen Kater? Neuer Trend in Hollywood

Sonntag, 24.08.2014

Üblicherweise werden die Stoffe des Vitamin-B-Komplexes in Kapseln verabreicht. Hollywoodstars setzen jedoch immer mehr auf eine Infusion – nach durchfeierten Nächten zum Beispiel.

Die richtige Portion Vitamin-B-Komplex kommt neuerdings aus der Nadel: "Drip and Chill" heißt der Trend aus Hollywood, also "Tropfen und Entspannen". Dabei lassen sich Stars individuell gemixte Vitamin-Kuren via Infusion verabreichen, um nach langen Partywochenenden wieder fit zu werden und im stressigen Alltag nicht ständig an gesunde Ernährung denken zu müssen.

Vitamin-B-Komplex als Fitmacher

"Spritzen Sie schon oder schlucken Sie noch?" könnte man angesichts der steigenden Zahl an Promis fragen, die sich regelmäßig an den Tropf hängen lassen. Kelly Osbourne tut es, Rihanna und Cara Delevingne auch und neuerdings auch Rita Ora. Alle diese Damen aus dem Showbiz setzen auf den intravenösen Energie-Kick.

Die Vitamine des Vitamin-B-Komplexes sind dabei nur ein Bestandteil der Lösungen. Mineralstoffe, Elektrolyte, Säurebasenregulatoren oder Neuraltherapeutika werden je nach Bedürfnissen zusammengestellt, wie "heute.at" über die Vitamin-Infusionen berichtet. Ein paar Antioxidantien mit Anti-Aging-Effekt gefällig? 130 Dollar aufwärts muss man für das Treatment allerdings schon berappen, wie "20min.ch" berichtet. Je nach Zusammenstellung der Lösung können auch schon mal 1000 Dollar fällig werden.

Vitamin-Infusionen: Nur teuer, oder auch wirksam?

Vitamin-B-Komplex steckt normalerweise in zahlreichen pflanzlichen wie tierischen Lebensmitteln – mit einer ausgewogenen Ernährung müsste also eigentlich eine Versorgung mit den B-Vitaminen garantiert sein. Doch Entertainer, Supermodels und Musiker müssen eben auch extrem viel leisten. Ob die Infusionen nur eine Lifestyle-Erscheinung sind, oder der Effekt tatsächlich besser ist als mit gesunder Ernährung und herkömmlichen Nahrungsergänzungsmitteln, darüber lässt sich trefflich streiten.

Während der Infusionen soll der Körper mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt werden – und das innerhalb von nur 30 Minuten. Anschließend soll sich der Patient extrem frisch und vital fühlen. Deshalb könnte die Vitamin-B-Komplex-Kur auch perfekt als Anti-Kater-Mittel eingesetzt werden – immerhin benötigt der Körper nach einer durchzechten Nacht dringend Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe. Der ein oder andere Star dürfte die Flüssigkur sicherlich schon bei einem Kater ausprobiert haben.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Beauté Google+

iStock_GesundErnähren_610x464

Vitamin-B-Komplex durch gesunde Ernährung? Das braucht Hollywood anscheinend nicht mehr. Dort gibt es das Vitamin gleich intravenös.

Weitere Artikel

article
39088
Vitamin-B-Komplex gegen Kater? Neuer Trend in Hollywood
Vitamin-B-Komplex gegen Kater? Neuer Trend in Hollywood
Üblicherweise werden die Stoffe des Vitamin-B-Komplexes in Kapseln verabreicht. Hollywoodstars setzen jedoch immer mehr auf eine Infusion – nach durc...
http://www.fem.com/gesundheit/news/vitamin-b-komplex-gegen-kater-neuer-trend-in-hollywood
24.08.2014 13:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/istock_gesundernaehren_610x464/576758-1-ger-DE/istock_gesundernaehren_610x464_contentgrid.jpg
Gesundheit

Kommentare