Trotz Schokolade ein flacher Bauch?

Mittwoch, 08.04.2015 Jana Ackermann

Eine Schokolade liebende und naschende Amerikanerin stellt man sich dick und ungesund vor. Fehlanzeige! Denn eine Forscherin hält ihren flachen Bauch mithilfe der süßen Tafel.

Erfolgsrezept für einen flachen Bauch: Schokolade. Die amerikanische Forscherin Beatrice Golomb genieße laut Welt.de täglich ein Stück Schokolade und habe trotzdem einen flachen Bauch vorzuweisen. Belege habe sie dazu durchaus.

Süße Sünden – flacher Bauch

Was ungesund klingt, scheint dem Körper laut der Studie der University of California gut zu tun. Denn von 1000 getesteten US-Amerikanern esse der schlankste Teil gerne Schokolade, während die kräftigere Fraktion die Süßigkeit verachte.

In den letzten Jahren tauchen immer wieder Studien und Untersuchungen zum Thema Schokolade auf. Fakt sei, dass Kakao gut für Herz, Gefäße, Gedächtnis und Psyche sei. Die Forscherin Golomb wolle mit ihrer Studie zwar nicht zum massenhaft Schokolade-Essen auffordern, zeige aber, dass die Süßigkeit nicht verteufelt werden soll.

Denn die Schoko-Liebhaber seien laut Untersuchung sogar zwei bis drei Kilogramm leichter als die Schoko-Hasser. Und das, obwohl in den USA hauptsächlich die zuckrigen Vollmilchriegel verzehrt würden – nicht die kalorienärmeren dunkle Variante.

Flacher Bauch ohne Sport – aber mit Schokolade?

"Dass die amerikanischen Schokoholics weniger Gewicht auf die Waage brachten, weil sie entweder mehr Sport getrieben oder insgesamt weniger Kalorien zu sich genommen hatten, konnte mit der Studie ausgeschlossen werden," informiere Welt.de alle Zweifler. Wer also täglich ein Stückchen Schokolade nasche, neige weniger zu Übergewicht. Tafelweiser Verzehr von Schokolade sei allerdings kein Rezept zu einem flachen Bauch. Genießen Sie also bewusst und in kleinen Mengen.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Gesundheit Google+

Eine Frau isst ein Stück Schokolade.

Obwohl viele Testpersonen der Studie Schokoladen naschen, haben sie einen flacheren Bauch als die Schoko-Verachter.

Weitere Artikel

article
40951
Trotz Schokolade ein flacher Bauch?
Trotz Schokolade ein flacher Bauch?
Eine Schokolade liebende und naschende Amerikanerin stellt man sich dick und ungesund vor. Fehlanzeige! Denn eine Forscherin hält ihren flachen Bauch...
http://www.fem.com/gesundheit/news/trotz-schokolade-ein-flacher-bauch
08.04.2015 11:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/gesundheit/news/trotz-schokolade-ein-flacher-bauch/656979-1-ger-DE/trotz-schokolade-ein-flacher-bauch_contentgrid.jpg
Gesundheit

Kommentare