Schuldirektor lässt sich für Brustkrebs an die Wand kleben

Donnerstag, 16.10.2014 Felicia Huber

Auf der Unterhaltungsseite 9gag.com wurde kürzlich ein Bild von einem Mann gepostet, der mit pinkem Paketband an eine Wand geklebt wurde. Die Geschichte dahinter ist bewundernswert.

Ein Mann mit Brille, übersäht mit pinkem Klebeband, hängt hilflos an der Wand. Ein Jugendlicher steht neben ihm und versieht ihn offenbar mit einem weiteren pinken Streifen. Angeblich handelt es sich bei den Personen auf dem Bild um einen Schuldirektor mit einem seiner Schüler. Doch wer denkt, der Lehrer sei Opfer eines bösen Streichs geworden, irrt. Dieser Mann hat sich dem Anschein nach freiwillig in diese Lage gebracht.

Spenden sammeln für Brustkrebs-Institutionen

In der Überschrift des Bildes, das kürzlich auf der Unterhaltungsseite 9gag.com veröffentlicht wurde, heißt es: „Ein Direktor wollte helfen Spendengelder für Brustkrebs-Organisationen zu sammeln, jeder Streifen Tape kostete nur einen Dollar…“.

Offenbar hat sich dieser Direktor einer Schule also etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um seine Schüler zum Spenden zu bewegen. Damit die Schüler auch Spaß daran finden konnten, ihr Geld für einen guten Zwack zu spenden, lies sich der Direktor offenbar von ihnen an die Wand kleben. Die Farbe des Tapes soll wohl zusätzlich auf die eigentliche Thematik, nämlich den Brustkrebs, aufmerksam machen, der durch eine rosafarbene Schleife symbolisiert wird. Pünktlich zum Brustkrebsmonat Oktober wurde das Foto auf der Entertainment-Seite veröffentlicht und erfuhr durch die außergewöhnliche Art und Weise Spenden zu sammeln, einiges an Aufmerksamkeit.

Direktor an der Wand goes viral

Bereits 12.000 Punkte, welche ähnlich einem „Like“ auf Facebook sind,  hat das Bild im Bewertungssystem von 9gag erreicht und 170 Kommentare wurden zu der Brustkrebs-Aktion des Direktors abgegeben. Userin oooxiiixazoula etwa schreibt: „Wow, eine bessere Motivation könnte er nicht geben!“ Und Nataschavz kommentiert: „Ich applaudiere diesem Mann. Das Schulsystem braucht mehr Leute wie ihn …“

Ein User behauptete zudem, dass es sich bei der Schule, an der die Aktion stattgefunden habe, um die Dartmouth High School in Massachusetts, USA, handle, doch  ist dies nicht bestätigt.

So kann man Spenden für Brustkrebs einnehmen.

Dieser Direktor lies sich für Spenden an die Wand kleben. Die Einnahmen gingen an Brustkrebs-Organisationen

Weitere Artikel

article
39574
Schuldirektor lässt sich für Brustkrebs an die Wand kleben
Schuldirektor lässt sich für Brustkrebs an die Wand kleben
Auf der Unterhaltungsseite 9gag.com wurde kürzlich ein Bild von einem Mann gepostet, der mit pinkem Paketband an eine Wand geklebt wurde. Die Geschichte...
http://www.fem.com/gesundheit/news/schuldirektor-laesst-sich-fuer-brustkrebs-an-die-wand-kleben
16.10.2014 12:56
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/gesundheit/news/schuldirektor-laesst-sich-fuer-brustkrebs-an-die-wand-kleben/620983-1-ger-DE/schuldirektor-laesst-sich-fuer-brustkrebs-an-die-wand-kleben_contentgrid.jpg
Gesundheit

Kommentare