Schnelle Diät mit kleinen Tricks – Ohne Selbstkasteiung

Dienstag, 13.05.2014

Abnehmen und dabei gute Laune bewahren? Mit den richtigen Tipps lässt sich ganz nebenbei eine schnelle Diät durchführen, ohne dass Sie dabei leiden müssen.

Eine schnelle Diät kann mit ein paar ganz einfachen Tricks beginnen. Denn um dem Hüftgold den Kampf anzusagen, bedarf es nicht immer eines rigiden Diät-Plans mit durchgetakteten Mahlzeiten. Ein paar Alltagsumstellungen fallen Ihnen nach einer Weile kaum noch auf, können sich in Sachen Gewicht aber mit großer Wirkung bemerkbar machen.

Tipps für die schnelle Diät nebenbei

RTEmagicC_Bauch-abnehmen_TB.jpg.jpg

Schon eine sorgsame Auswahl der Lebensmittel kann Ihnen beim Abnehmen behilflich sein. So empfiehlt ein Diät-Ratgeber auf "focus.de", dass Eier zum Frühstück durch ihren hohen Proteingehalt für ein länger anhaltendes Sättigungsgefühl sorgen, als Brötchen und Co. Ebenso füllt Salat vor einer Hauptmahlzeit den Magen und bremst den akuten Heißhunger. Grüner Tee regt laut der "Focus"-Experten dagegen die Fettverbrennung an, ebenso wie scharfe Gewürze wie Chili und Pfeffer, die außerdem Durchblutung und Stoffwechsel anregen.

Das Fitnessportal "shape.de" rät außerdem dazu, so gut es geht auf Fertiggerichte zu verzichten, in denen sich Fettfallen verbergen. Außerdem regt der in Fertigprodukten enthaltene Geschmacksverstärker Glutamat den Appetit an. Wer sich die Zeit nehmen kann, das gleiche Gericht selbst zu kochen, soll gut 200 Kalorien weniger aufnehmen, weil das Sättigungsgefühl viel schneller eintritt.

Abnehmtipps für zwischendurch

Die "Shape"-Experten raten im Sinne einer schnellen Diät außerdem zu kleinen Psychotricks in Sachen Süßigkeiten: Lieber eine kleine Tafel Schokolade kaufen – ein Miniformat stillt das Naschbedürfnis, ist das Täfelchen aber erst einmal aufgegessen, bricht man nicht unbedingt ein neues an. Bei einer großen Schokoladentafel fällt es dagegen viel schwerer, sich auf nur wenige Bissen zu beschränken. Noch besser als Schokolade ist es, den Hunger auf Süßes mit ein paar Gummibärchen zu stillen. Die enthalten kaum Fett und aus dem Reformhaus gekauft, haben sie oft auch weniger Zucker.

Ein weiterer Psychotrick für die schnelle Diät nebenbei ist es, von einem kleinen Teller zu essen. "Focus.de" zitiert eine Studie der Cornell University, in der die Wissenschaftler nachwiesen, dass ihre Probanden bis zu 30 Prozent mehr von dem konsumierten, was sie sonst aßen, wenn der Teller, auf dem ihnen das Gericht serviert wurde, größer war als normal.

Wer abnehmen möchte unterzieht sich oftmals einer Diät. Auch sportliche Aktivitäten können die Kilos purzeln lassen.

Die Diät ist wohl die beliebteste Methode des Abnehmens. Zusätzlicher Sport kann den Effekt verstärken und den Körper straffen.

 

Weitere Artikel

article
37856
Schnelle Diät mit kleinen Tricks
Ohne Selbstkasteiung
Abnehmen und dabei gute Laune bewahren? Mit den richtigen Tipps lässt sich ganz nebenbei eine schnelle Diät durchführen, ohne dass Sie dabei leiden m...
http://www.fem.com/gesundheit/news/schnelle-diaet-mit-kleinen-tricks-ohne-selbstkasteiung
13.05.2014 12:33
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/additional-import/gesundheit/articles/schnelle-diaet-mit-kleinen-tricks-ohne-selbstkasteiung/554705-1-ger-DE/schnelle-diaet-mit-kleinen-tricks-ohne-selbstkasteiung_contentgrid.jpg
Gesundheit

Kommentare