Schnelle Diät bei Kim Kardashian: Gefährliches Korsett?

Montag, 29.09.2014 Ina Zachas

Bei den US-Promis hat sich ein neuer Trend für eine schnelle Diät durchgesetzt: die Korsett-Diät. Stars wie Kim Kardashian und Jessica Alba machen es vor. Doch ist diese Methode auch wirklich unbedenklich?

Kim Kardashian scheint es ein Jahr nach der Geburt von Töchterchen North mit einer weiteren schnellen Diät endlich wieder zu ihrem Wunschgewicht geschafft zu haben. Der Grund ihres Erfolgs sei die Korsett-Diät, wie der Reality-Star durch ein Instagram-Foto kürzlich mitteilte. Doch Kim ist nicht die erste, die diesem Trend folgt. Auch Jessica Alba bestätigte, nach den Geburten ihrer zwei Töchter 2008 und 2011 gleich zwei Korsetts übereinander getragen zu haben. Aber ist der neue Diät-Trend wirklich so ungefährlich?

Die schnelle Diät der Stars

Die schnelle Diät mit dem Korsett funktioniere vor allem durch einen gezügelten Appetit, wie die Onlineausgabe des Frauenmagazins Woman erklärt. Das Korsett müsse täglich mehrere Stunden getragen werden, wodurch die unteren Rippen langsam zusammengepresst würden. Durch den äußeren Druck könne man keine großen Portionen mehr essen und der Magen verkleinere sich. Ein zusätzliches Workout, bei dem das Korsett ebenfalls nicht abgelegt werde, würde die Fettverbrennung zusätzlich unterstützen.

Experten warnen vor dieser schnellen Diät

Auch wenn Jessica Alba und Kim Kardashian mit dieser schnellen Diät scheinbar erfolgreich abnehmen konnten, ist das Abnehmen mit einem Korsett nicht ganz unbedenklich. Das Frauenportal erklärt, dass das Tragen eines Korsetts zwar grundsätzlich unbedenklich sei. Doch Experten würden jedoch davor warnen, dass sich Organe bei zu enger Schnürung verschieben könnten.

Neben Schwindel, Übelkeit und Ohnmachts-Anfällen würden bei längerfristigem Tragen auch Schäden an der Rückenmuskulatur drohen. Ein normales Aufrechtsitzen wäre dann nach Ablegen des Korsetts nicht mehr möglich.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Gesundheit Google+

Kim Kardashian möchte mit einem Korsett zur Traumfigur.

Dieses Foto postete der Reality-Star kürzlich auf Instagram. Ihre Follower betrachten die schnelle Diät mit dem Korsett eher kritisch.

Weitere Artikel

article
39475
Schnelle Diät bei Kim Kardashian: Gefährliches Korsett?
Schnelle Diät bei Kim Kardashian: Gefährliches Korsett?
Bei den US-Promis hat sich ein neuer Trend für eine schnelle Diät durchgesetzt: die Korsett-Diät. Stars wie Kim Kardashian und Jessica Alba machen es...
http://www.fem.com/gesundheit/news/schnelle-diaet-bei-kim-experten-warnen-vor-korsett
29.09.2014 12:59
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/gesundheit/news/schnelle-diaet-bei-kim-experten-warnen-vor-korsett/618635-2-ger-DE/schnelle-diaet-bei-kim-experten-warnen-vor-korsett_contentgrid.jpg
Gesundheit

Kommentare