Schlank und fit: Hilft die Weight Watchers App?

Donnerstag, 14.07.2016

Es ist an der Zeit, dass ein paar Pfunde schmelzen? Weight Watchers verspricht mit der App Abhilfe und will durch ein ausgeklügeltes Programm Pfunde auch ohne Hungern schmelzen lassen. 

Gegen überflüssige Pfunde helfen bekanntlich viel Sport sowie eine gesunde Ernährung, die am Ende des Tages für ein Kaloriendefizit sorgt, so dass mehr Energie verbraucht, als zugeführt wird. Doch Kalorien zählen ist natürlich nicht jedermanns Ding und so könnte die Weight Watchers App genau das Richtige sein, wenn es darum geht, spielend leicht ein paar Pfunde zu verlieren. Bei Weight Watchers werden anstatt Kalorien Punkte gezählt. Verzichtet werden muss auf rein gar nichts, doch ist die ausgerechnete Punktanzahl zusammengekommen, ist das Budget für den jeweiligen Tag voll. Ob die App da hilfreich sein kann?

Essen nach Lust & Laune mit der Weight Watchers App

Das Konzept, das hinter Weight Watchers steckt, ist sehr ausgeklügelt, denn man kann Essen und Trinken, worauf man Appetit hat. Man muss lediglich ein paar Regeln einhalten, denn die empfohlene Punktzahl sollte nicht überschritten werden.

Die App ist besonders dann hilfreich, wenn man das Abnehmen ernsthaft und langfristig praktizieren möchte. So begleitet sie dich unterwegs und sagt dir beispielsweise schon im Supermarkt, wie viele Punkte ein Produkt hat. Somit kannst du besser planen, was du einkaufen willst und verfällst nicht dazu, Produkte mit vielen Punkten zu kaufen. Zudem behältst du dank deines eigenen Kontos deine Punkte immer im Blick und weißt genau, wie viele von deinem Budget schon verbraucht ist.

Für alle, die gerne kochen, hat die Weight Watchers App auch so einiges zu bieten. So findest du eine Menge toller Rezeptideen, die Abwechslung in deine Küche bringen und zugleich sehr gesund sind. 

Schneller abnehmen mit der Weight Watchers App 

Vor allem auf psychologischer Ebene gibt es hier einen Vorteil: Du vergisst das Abnehmen mit der App nicht, da sie dich den ganzen Tag begleitet. Oft lässt man sich nach einer Sünde gehen und verliert den Überblick über die verzehrten Kalorien - mit der App passiert dies nicht. Auch den Gewichtsverlauf kannst du gut verfolgen und jedes abgenommene Pfund motiviert, weiter am Ball zu bleiben. Nebenbei ist die Weight Watchers App auch noch leicht zu bedienen und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Gesundheit Google+

Purzeln die Pfunde mit der Weight Watchers App ganz ohne Hungern?

Wie hilfreich ist die Weight Watchers App bei deinem Kampf gegen überflüssige Pfunde?

Weitere Artikel

article
44148
Schlank und fit: Hilft die Weight Watchers App?
Schlank und fit: Hilft die Weight Watchers App?
Es ist an der Zeit, dass ein paar Pfunde schmelzen? Weight Watchers verspricht mit der App Abhilfe und will durch ein ausgeklügeltes Programm Pfunde...
http://www.fem.com/gesundheit/news/schlank-und-fit-hilft-die-weight-watchers-app
14.07.2016 12:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/gesundheit/news/schlank-und-fit-hilft-die-weight-watchers-app/724795-1-ger-DE/schlank-und-fit-hilft-die-weight-watchers-app_contentgrid.jpg
Gesundheit

Kommentare