Menstruation: Peinliche Momente, die jede Frau kennt

Sonntag, 29.11.2015

Einmal im Monat rollt sie an, die rote Welle – oder auch Menstruation. Einfach nervig und manchmal auch furchtbar peinlich. Wir haben Ihnen hier bekannte Situationen zusammengestellt, die Ihnen garantiert schon einmal passiert sind.

Monatlich aufs Neue klopft sie an: die Menstruation. Was wir Frauen in dieser Phase alles durchmachen, kann man(n) sich nur sehr schwer vorstellen. Schmerzen, Tränen, Emotionen und Hunger, es ist alles vertreten und manchmal wird es auch richtig peinlich.

Der Einkauf für die Periode

Alles beginnt mit einen Gang zum Drogeriemarkt. Schließlich müssen wir Binden und Tampons besorgen, um dementsprechend gerüstet zu sein, wenn die Menstruation da ist. Obwohl es ja eigentlich kein wohl gehütetes Geheimnis ist, dass Frauen Monatsblutungen haben, begegnet man manch erstaunten Männerblick beim Einkauf oben genannter Dinge.

Die Folge ist, dass es uns fast schon wieder peinlich ist, überhaupt eine Periode zu haben. Was für eine Farce!

Das Weiße wird rot

Ein lauer Sommerabend, man trägt ein weißes Kleid und hat aber leider etwas Klitzekleines vergessen: Die Menstruation könnte jeden Moment einsetzen. Nun hat man es noch nicht bemerkt, aber der nächste Toilettengang offenbart den roten Fleck. Provisorisch baut man sich eine Binde aus Klopapier oder die Freundin hat ein Hilfsmittel, sprich Binde oder Tampon dabei.

Wirklich jede Frau hat schon einmal die Ankunft ihrer Periode vergessen und kommt somit nicht umhin diesen peinlichen Menstruations-Moment von ihrer Liste zu streichen.

Emotionalität während der Menstruation

Eigentlich ist man gar nicht traurig, es sind bloß diese blöden Hormone während der Menstruation. Jedoch hilft einem dieses Wissen auch nicht weiter, wenn wieder ein emotionales Lied im Radio kommt, man eine traurige Schlagzeile liest oder der kleine Hund in der Werbung einfach sooo süß ist. Tränen kommen uns Frauen in diesen Situationen und nicht selten ernten wir dafür schockierte bis pikierte Blicke.

Peinlich finden dies meist auch unsere männlichen Begleiter, die sich in diesen Momenten oft überfordert fühlen.

Auch wenn wir sie häufig verfluchen, wissen wir, dass die Menstruation doch ein Teil von uns ist. Wenn wir aber mal hören, dass wir wegen unserer Regel zickig sind, also Folgendes "Die hat nur ihre Tage", dann werden wir wirklich wütend. Denn man(n) kann nicht nachvollziehen, was uns jeden Monat durch die Menstruation bevorsteht!

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Gesundheit Google+

Ganz schön peinlich manchmal die Menstruation.

Die Menstruation ist unser ständiger Begleiter. Welche peinlichen Situationen wir dabei manchmal durchstehen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Weitere Artikel

article
42700
Menstruation: Peinliche Momente, die jede Frau kennt
Menstruation: Peinliche Momente, die jede Frau kennt
Einmal im Monat rollt sie an, die rote Welle – oder auch Menstruation. Einfach nervig und manchmal auch furchtbar peinlich. Wir haben Ihnen hier beka...
http://www.fem.com/gesundheit/news/menstruation-peinliche-momente-die-jede-frau-kennt
29.11.2015 10:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/gesundheit/news/menstruation-peinliche-momente-die-jede-frau-kennt/698050-1-ger-DE/menstruation-peinliche-momente-die-jede-frau-kennt_contentgrid.png
Gesundheit

Kommentare