Macht trinken aus Plastikflaschen Cellulite?

Freitag, 17.04.2015 Jana Ackermann

Viel trinken ist gesund. Aber nicht aus Plastikflaschen! Denn in diesen verbergen sich angeblich Weichmacher, die für Wassereinlagerungen und somit Cellulite verantwortlich sind.

Plastikflaschen sind leichter und bruchfest, allerdings könnte, laut dem Fitnessportal fitforfun.de, das Trinken aus solchen Flaschen schlecht für unsere Gesundheit sein. In den sogenannten PET-Flaschen seien nämlich Weichmacher, Nervengifte und Schwermetalle vorhanden, die unserem Willen, gesund zu leben, einen Strich durch die Rechnung machen könnten.

Gesundheitliche Risiken

Ausreichendes Trinken ist wichtig – allerdings nicht, wenn die Flüssigkeitszufuhr womöglich die Gesundheit beeinträchtigt. Denn die 1990 von Coca-Cola eingeführten PET-Flaschen enthalte giftige Stoffe, so heißt es auf fitforfun.de weiter.

Die Weichmacher würden auf den Körper wie das Hormon Östrogen wirken. Dadurch lagere sich im Körper vermehrt Wasser ab, das sich dann durch Cellulite bemerkbar mache. Sollte die neue Devise folglich "Keine Wasserzufuhr mehr durch Plastikflaschen" lauten?

Für die Männer sei das übrigens auch eine wichtige Info, denn: Mögliche Folgen der PET-Flaschen seien laut fitforfun.de Veränderungen der Spermienqualität, bis hin zur Unfruchtbarkeit. Außerdem sei das Risiko für Diabetes bei Männlein und Weiblein erhöht.

Tipp gegen Anlagerung von Weichmachern

Laut dem Fitnessportal würden sich Lebensmittel wie Kohl und Brokkoli gut eignen, sich gegen die Schadstoffe aus den Plastikflaschen zu wehren. Soja-Produkte hätten ebenfalls einen positiven Einfluss auf den Körper.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

istock-frauenkoerper-bauch6

Immer mehr häufen sich die Vermutungen, dass PET-Flaschen schädlich für den Körper sind.

Weitere Artikel

article
41065
Macht trinken aus Plastikflaschen Cellulite?
Macht trinken aus Plastikflaschen Cellulite?
Viel trinken ist gesund. Aber nicht aus Plastikflaschen! Denn in diesen verbergen sich angeblich Weichmacher, die für Wassereinlagerungen und somit C...
http://www.fem.com/gesundheit/news/macht-trinken-aus-plastikflaschen-cellulite
17.04.2015 18:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/istock-frauenkoerper-bauch6/576572-1-ger-DE/istock-frauenkoerper-bauch6_contentgrid.jpg
Gesundheit

Kommentare