Gesunde Ernährung und Sport: Paar nimmt 127 Kilo ab

Montag, 04.08.2014

Gemeinsam verlor ein amerikanisches Paar mehr als 120 Kilo. Das Geheimnis hinter dem Diät-Erfolg: Eine vegane, gesunde Ernährung und viel Fitness-Training.

Zumba, Fitnesstraining und die Umstellung auf eine gesunde Ernährung können manchmal Wunder bewirken. So im Falle eines US-Pärchens, das innerhalb von zwei Jahren unglaubliche 127,5 Kilo abnahm. Zu Beginn des Jahres 2012 brachten Robert und Jessica Foster aus Colorado gemeinsam noch mehr als 270 Kilo auf die Waage. Inzwischen sind die beiden kaum wiederzuerkennen.

Im März 2012 entschieden sich die Fosters, etwas an ihrer Situation zu ändern. Der Grund: Sie wollten ihren kleinen Kindern ein Vorbild sein und ihnen eine gesunde Ernährung vorleben. "Ich liebe meine Kinder und meinen Ehemann sehr", erklärt Jess Foster im Interview mit "CNN", "aber es kam zu einem Punkt, da habe ich mich selbst so sehr gehasst, dass ich mich von ihnen zurückgezogen habe, weil ich so angewidert von mir war. Du musst in den Spiegel gucken und dich fragen: 'Erlaube ich mir, so weiterzumachen oder werde ich etwas ändern?"

Zumba und Marathon

Jess Foster belegte daraufhin einen Zumba-Kurs und verlor so die ersten 6 Kilo. Das motivierte sie, weiterzumachen und mit Laufen und Spinning zu beginnen. Ihr Ehemann Robert folgte ihrem Beispiel nach einigem Zögern und fing an, Tennis zu spielen und auf einen Nachschlag beim Essen zu verzichten. Beide Partner begannen daraufhin mit dem Joggen und liefen im Dezember 2012 bereits ihr erstes 5-Kilometer-Rennen. "Danach wurde es richtig verrückt", berichtet Rob Foster bei CNN.

Einkaufen für eine gesunde Ernährung

Nicht nur der Sport hat den Fosters beim Abnehmen geholfen, genauso wichtig war eine gesunde Ernährung. Zuerst behalf sich das Paar mit einer App zum Kalorienzählen, dann begannen sie im Supermarkt alle Regale außer den Gemüse- und Fleischtheken zu meiden, um vom Fertigessen wegzukommen. "Unsere komplette Essens-Philosophie war es, gute Dinge hinzuzufügen", erklärt Rob Foster, "dabei haben wir erkannt, dass wir immer weniger Appetit auf das Mistessen hatten, je mehr gute Sachen wir zu uns nahmen." Nach einigen Monaten stellten die Fosters ihre Diät dann noch auf eine vegane Ernährung um. Heute bringen Rob und Jess Foster beide nur noch jeweils 75 Kilogramm auf die Waage.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Gesundheit Google+

Extremes Abnehmen auf gesunde Art und Weise.

Abnehmen fordert in jedem Fall viel Disziplin. Eine gesunde Ernährung ist aber gar nicht so schwer, wie auch ein amerikanisches Paar feststellte.

Weitere Artikel

article
38985
Gesunde Ernährung und Sport: Paar nimmt 127 Kilo ab
Gesunde Ernährung und Sport: Paar nimmt 127 Kilo ab
Gemeinsam verlor ein amerikanisches Paar mehr als 120 Kilo. Das Geheimnis hinter dem Diät-Erfolg: Eine vegane, gesunde Ernährung und viel Fitness-Tra...
http://www.fem.com/gesundheit/news/gesunde-ernaehrung-und-sport-paar-nimmt-127-kilo-ab
04.08.2014 14:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/gesundheit/news/gesunde-ernaehrung-und-sport-paar-nimmt-127-kilo-ab/606121-1-ger-DE/gesunde-ernaehrung-und-sport-paar-nimmt-127-kilo-ab_contentgrid.jpg
Gesundheit

Kommentare