Fleischverzicht und gesunde Ernährung – Veganerin Jennifer Lopez

Montag, 26.05.2014

Nun hat sich auch Jennifer Lopez überzeugen lassen, dass eine gesunde Ernährung ohne Fleisch möglich ist. Die Sängerin und Schauspielerin ernährt sich jetzt vegan.

Immer mehr Stars und Sternchen gehen unter die Veganer. Die gesunde Ernährung ohne Fleisch, Käse und andere tierische Produkte mausert sich damit zur regelrechten Trenddiät. Kurz vor dem Release ihres achten Studioalbums "A.K.A" erklärte nun auch Jennifer Lopez, dass eine gesunde Ernährung für sie auch ohne tierische Lebensmittel funktioniert. Das überraschende Eingeständnis erfolgte in einem Radio-Interview mit dem New Yorker Sender "Z 100", in dem Jennifer Lopez eigentlich bloß ihre neue Single vorstellen wollte.

Jennifer Lopez geht unter die Veganer

RTEmagicC_Jennifer-Lopez-TB_01.jpg.jpg

"Vegan zu sein bedeutet grundsätzlich keine Milchprodukte und kein Fleisch", erklärte Jennifer Lopez dem Radiosender, "alles ist pflanzenbasiert und kommt aus der Erde". Die neue Ernährungsform stellt für die ehemalige Vegetarierin kein großes Problem dar, nur eine Einschränkung fällt der mittlerweile 44-Jährigen noch schwer. "Butter ist das einzige, was ich vermisse", erzählt sie "Z 100"-Moderator Elvis Duran. Eine vegane, gesunde Ernährung würde sie dennoch jederzeit weiterempfehlen: "Man fühlt sich einfach besser. Ich empfehle die vegane Diät definitiv, denn du wachst auf und fühlst dich einfach fantastisch!"

Gesunde Ernährung oder Promi-Hype?

Bei Neu-Veganerin Jennifer Lopez handelt es sich bei Weitem nicht um den einzigen Star, der seit kurzem sämtlichen Tierprodukten abschwört. So finden sich auf einer Liste berühmter Veganer in der "Huffington Post" diverse Namen aus der A-List von Hollywood. So zum Beispiel "Les Miserables"-Star Anne Hathaway, "Black Swan"-Beauty Nathalie Portman und US-Talkerin und Oscar-Moderatorin Ellen DeGeneres. Seit 2010 hat sich sogar der ehemalige US-Präsident Bill Clinton zu den berühmten Veganern gesellt.

Vegan ist Trend, keine Frage. Schließlich boomen vegane Cafés und Restaurants oder Supermärkte, in denen alles für eine gesunde Ernährung ohne Milch und Fleisch verkauft wird, nicht nur in Deutschland, sondern auch international, wie unter anderem die Website der "Deutschen Welle" berichtet. Da kann durchaus vermutet werden, dass der eine oder andere einfach nur auf den Zug mit aufspringen möchte. Auch laut einer Metastudie des Deutschen Instituts für Medizinische Dokumentation sei noch immer kein Zusammenhang zwischen veganer Ernährung und garantiertem Gewichtsverlust nachgewiesen worden.

Jennifer Lopez ernährt sich jetzt vegan. Bei der Sängerin hat gesunde Ernährung ohne Fleisch höchste Priorität.

Jennifer Lopez hat ihre Liebe zur veganen Ernährung entdeckt und verzichtet in ihrem Ernährungsplan gänzlich auf Fleisch und tierische Produkte.

 

Weitere Artikel

article
37936
Fleischverzicht und gesunde Ernährung
Veganerin Jennifer Lopez
Nun hat sich auch Jennifer Lopez überzeugen lassen, dass eine gesunde Ernährung ohne Fleisch möglich ist. Die Sängerin und Schauspielerin ernährt sic...
http://www.fem.com/gesundheit/news/fleischverzicht-und-gesunde-ernaehrung-veganerin-jennifer-lopez
26.05.2014 10:18
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/gesundheit/news/fleischverzicht-und-gesunde-ernaehrung-veganerin-jennifer-lopez/557025-1-ger-DE/fleischverzicht-und-gesunde-ernaehrung-veganerin-jennifer-lopez_contentgrid.jpg
Gesundheit

Kommentare