Fettverbrennung steigern mit Zitrone & Cayennepfeffer?

Dienstag, 12.07.2016

Schlank sein und nichts dafür tun müssen? Das funktioniert…und zwar mit der richtigen Kombination von Lebensmitteln! So kannst du deine Fettverbrennung steigern und zauberst dir im Nu einen sexy Body.

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm auch die kommende Urlaubs- und Freibad-Saison. Zeit also, den Body nochmal richtig zu formen und das letzte Fett schmelzen zu lassen. Viel Sport kostet Zeit und Einladungen zum Grillen möchte man auch ungerne ausschlagen. Was hilft also, um ganz nebenbei den Stoffwechsel anzukurbeln und so die Fettverbrennung zu steigern? In Amerika ist es schon lange ein Trend: Die gesunden Cleanse-Diäten, die den Körper entschlacken und die Pfunde dabei nur so schmelzen lassen. Besonders Models schwören auf den morgendlichen Drink mit Zitrone und Cayennepfeffer. Was das Ganze bringt? Einfach weiterlesen!

Fettverbrennung steigern mit einer einfachen Methode

Zugegeben, die traumhaften Bodys der Models kommen nicht von ungefähr - Sie treiben auch viel Sport und achten auf ihre Ernährung. Aber mit dem Drink aus Zitrone und Cayennepfeffer setzen sie dem Figurprogramm noch einmal die Krone auf. So wirkt Cayennepfeffer, welches aus gemahlenen Chilis besteht, wärmend und heizt somit dem Stoffwechsel ein. Dieser wird beschleunigt und du verlierst ganz nebenbei noch ein paar Kalorien. Zitrone setzt genau da an, wo wir es uns wünschen: Am Fett selbst. Bedingt durch einen hohen Kaliumgehalt wird zudem die Ausscheidung von Schadstoffen erhöht und die Urinproduktion angekurbelt. Vitamin C ist zudem gut für das Immunsystem und die Haut. 

Jeden Morgen ein Glas auf nüchternen Magen

Die Master Cleanse Diät wurde übrigens schon im Jahre 1940 entwickelt. Nach zehn Tagen Saftkur soll man sich fitter, schlanker und gesünder fühlen. Allerdings birgt diese Form der Diät auch einige Risiken, denn durch die Einseitigkeit kann sich schnell ein Mineralstoff- und Vitaminmangel bemerkbar machen. Ratsam ist es, auf seine Ernährung zu achten und jeden Morgen ein Glas des Gemisches auf nüchternen Magen zu trinken. 

Aufpeppen mit Ahornsirup

Das Originalrezept besteht aus zwei Esslöffeln Ahornsirup, 300 ml Wasser gemischt mit zwei Esslöffeln Zitronensaft und 1/10 Teelöffel Cayennepfeffer. Wer mag, kann über den Tag verteilt auch mehrere Gläser trinken. Eine reine Saftdiät ist nur bedingt zu empfehlen, da sich anschließend der Jojo-Effekt zeigt und die Kilos schneller wieder drauf sind, als man gucken kann.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Gesundheit Google+

So schnell verbrennst du mit einem Drink aus Zitronen und Cayennepfeffer Fett!

Cleanse-Diäten sind DER Trend aus den USA. Sie sollen den Körper entschlacken und Fett verbrennen - zum Beispiel mit einem Drink aus Zitronen und Cayennepfeffer.

Weitere Artikel

article
44140
Fettverbrennung steigern mit Zitrone & Cayennepfeffer?
Fettverbrennung steigern mit Zitrone & Cayennepfeffer?
Schlank sein und nichts dafür tun müssen? Das funktioniert…und zwar mit der richtigen Kombination von Lebensmitteln! So kannst du deine Fettverbrennu...
http://www.fem.com/gesundheit/news/fettverbrennung-steigern-mit-zitrone-cayennepfeffer
12.07.2016 12:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/gesundheit/news/fettverbrennung-steigern-mit-zitrone-cayennepfeffer/724717-2-ger-DE/fettverbrennung-steigern-mit-zitrone-cayennepfeffer_contentgrid.jpg
Gesundheit

Kommentare