Die rührende Geschichte über die Geburt von Shane

Dienstag, 14.10.2014 Felicia Huber

Am 9. Oktober erblickte Shane das Licht der Welt und nur vier Stunden später starb er. Die tragische Geschichte über seine Geburt verbreitet sich derzeit im Internet.

Dass das Leben des kleinen Shane nicht lange andauern würde, wussten seine Eltern. Bereits während der Schwangerschaft wurde bei dem Baby Anenzephalie diagnostiziert, "eine Fehlbildung, bei der die Schädeldecke nicht ganz geschlossen ist und Teile des Hirns und der Kopfhaut fehlen", berichtet bunte.de. Als er zur Welt kommt, bleiben ihm und seinen Eltern aus Pennsylvania, USA, nur wenige Stunden.

Ein ganzes Leben vor der Geburt

Als  Jenna und Dan von ihrer Schwangerschaft erfuhren, seien sie in freudiger Erwartung gewesen, schreibt bunte.de weiter. Doch nur einige Wochen später sei die schreckliche Diagnose gestellt worden: Das Baby sei fehlgebildet und habe nach der Geburt wohl nur wenige Stunden zu leben.
Doch das Paar wollte die schönsten Momente im Leben mit ihrem Sohn nicht missen und entwarf gemeinsam eine To-Do-List, auf der alles, was sie mit dem kleinen Shane erleben wollten, festgehalten wurde. Diese Liste sollte bis zur Geburt und den darauf folgenden Tod des Kleinen abgearbeitet sein.

Auf ihrer Facebook Page "Prayers for Shane" hielt das Paar seit August alle Erlebnisse in Wort und Bild fest. Vom Park-Besuch über Strandausflüge bis hin zu Baseballspielen sollte Shane in seiner zu kurzen Zeit alles erleben. Bis heute verfolgen die Seite fast 950.000 Menschen, die den Eltern ihre Anteilnahme und ihren Respekt aussprechen.

Ein kurzes, schönes Leben nach der Geburt

Am 9. Oktober kam Shane dann zur Welt und starb kurze Zeit später in den Armen seiner Mutter. "Heute um 6:15 Uhr, nachdem er seine ganze Familie getroffen hat und getauft wurde, starb Baby Shane in den Armen seiner Mutter…", steht auf der Facebookseite – unterlegt mit den Bildern, die die Familie in der kurzen Zeit aufnehmen konnte. "Shane hat sein ganzes Leben in den Armen der Menschen verbracht, die ihn lieben und ich denke man kann kein schöneres Leben haben…er ist nun bei Gott und wird für immer unser kleines Wunder sein", schrieben seine Eltern, nachdem der kleine Junge gestorben war.

Nach seiner Geburt hatte Shane nur ein kurzes Leben.

Kurz nach der Geburt muss Mama Jenna sich schon wieder von ihrem kleinen Sohn Shane verabschieden.

Weitere Artikel

article
39566
Die rührende Geschichte über die Geburt von Shane
Die rührende Geschichte über die Geburt von Shane
Am 9. Oktober erblickte Shane das Licht der Welt und nur vier Stunden später starb er. Die tragische Geschichte über seine Geburt verbreitet sich der...
http://www.fem.com/gesundheit/news/die-ruehrende-geschichte-ueber-die-geburt-von-shane
14.10.2014 11:22
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/gesundheit/news/die-ruehrende-geschichte-ueber-die-geburt-von-shane/620723-1-ger-DE/die-ruehrende-geschichte-ueber-die-geburt-von-shane_contentgrid.png
Gesundheit

Kommentare