Darum sorgt Ausdauersport für eine tolle Haut

Mittwoch, 10.08.2016

Ausdauersport macht nicht nur eine tolle Figur, sondern sorgt ganz nebenbei auch noch für tolle Haut. Dabei reicht schon eine Einheit aus, um zu strahlen und frisch auszusehen.

Sport ist definitiv nicht Mord! Wer sich das ausgedacht hat, hatte keine Ahnung, wie gut Bewegung unserem Körper tut. So ist heute hinreichend bekannt, dass Ausdauersport nicht nur den Stoffwechsel ankurbelt und für eine schlanke Linie sorgt, sondern auch gegen Krankheiten helfen kann. So wirkt Sport bei Depressionen und Rückenschmerzen in einigen Fällen wahre Wunder. Doch nicht nur das kann Sport - er sorgt auch für ein tolles Aussehen. So wird die Haut schon nach der ersten Einheit super rosig und sieht strahlend frisch aus.

Ausdauersport sorgt für einen frischen Teint

Da beim Ausdauersport der Stoffwechsel angekurbelt wird, sieht auch unsere Haut nach einem Training richtig gesund aus. Durch die Bewegung steigt der Puls, wir nehmen mehr Sauerstoff auf, der Körper arbeitet auf Hochtouren und wird besser durchblutet. Wir strahlen sofort viel mehr Vitalität aus. Durch die erhöhte Durchblutung kommen auch Heilungsprozesse in Schwung und Entzündungsprozesse können gehemmt werden. Das ist der Grund, warum sich nach einem Sport-Workout kleine Pickelchen zurückbilden und nicht zu einer großen Entzündung heranwachsen. Sport hat also eine Vielzahl positiver Auswirkungen auf unseren Körper und macht uns nicht nur fit, sondern auch schön.

Nahezu jeder Ausdauersport eignet sich

Um in den Genuss des tollen Effektes zu kommen, ist es egal, für welchen Ausdauersport du dich entscheidest. Sobald der Puls in die Höhe schießt, wird der Körper besser durchblutet. Ob Schwimmen, Joggen, Radfahren - wichtig ist, dass du dich anstrengst und ins Schwitzen gerätst. Schweiß wirkt übrigens leicht antibakteriell und desinfiziert die Haut. Damit du den Flüssigkeitsverlust gut ausgleichst, solltest du bereits während deinem Workout viel trinken. Auch das sorgt für tolle Haut, da diese mit Feuchtigkeit von innen versorgt wird.

Wusstest du, dass du durch Ausdauersport auch deiner Haut etwas Gutes tust?

Eine bessere Durchblutung sorgt für einen frischen Teint.

Weitere Artikel

article
44306
Darum sorgt Ausdauersport für eine tolle Haut
Darum sorgt Ausdauersport für eine tolle Haut
Ausdauersport macht nicht nur eine tolle Figur, sondern sorgt ganz nebenbei auch noch für tolle Haut. Dabei reicht schon eine Einheit aus, um zu stra...
http://www.fem.com/gesundheit/news/darum-sorgt-ausdauersport-fuer-eine-tolle-haut
10.08.2016 15:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/gesundheit/news/darum-sorgt-ausdauersport-fuer-eine-tolle-haut/728067-1-ger-DE/darum-sorgt-ausdauersport-fuer-eine-tolle-haut_contentgrid.jpg
Gesundheit

Kommentare