Almased: Nachteile der angeblich schnellen und gesunden Diät

Freitag, 19.02.2016

Vor allem kurz vor Frühlingsbeginn ist eine Diät für viele Frauen wieder ein aktuelles Thema. Doch viele Blitzdiäten, wie Almased, bringen auch Nachteile mit sich.

Die Almased Diät ist einer der beliebtesten Wege zum schnellen Abnehmen. Trotzdem sollte man sich nicht Hals über Kopf in die Abnehmkur hineinstürzen, denn wie so viele angebliche Wundermittel bringt auch Almased - neben dem Abnehmerfolg -  einige Nachteile mit sich. Als Disclaimer sollte noch gesagt werden, dass die in diesem Artikel getroffenen Aussagen sich auf meine eigenen Erfahrungen und Meinungen aus Online Foren stützen.

Almased Nachteil #1: Der Drink schmeckt nicht gerade gut

Wer enthusiastisch die Almased Diät beginnt und sich schon auf seinen baldigen Traumkörper freut, wird schnell einen gehörigen Dämpfer erhalten. Spätestens dann, wenn er oder sie sich einen der vermeintlich leckeren Drinks zubereitet. Diese sehen nämlich nicht nur recht unappetitlich aus, sondern schmecken auch so. Dabei macht es keinen großen Unterschied, ob sie mit Wasser oder Milch zubereitet werden – der Geschmack von Almased ist gewöhnungsbedürftig.

Almased Nachteil #2: Es muss viel gekocht werden

Auf der Website von Almased wird einem nahegelegt, in den späteren Phasen 2-3 Mal am Tag eines der vorgeschlagenen, kohlehydratarmen Gerichte zu kochen. Für Berufstätige, Mütter und alle anderen, die einen solchen Zeitaufwand aufgrund eines Lebens außerhalb der Küche nicht problemlos in ihren Alltag integrieren können bringt dies gegebenenfalls einen Nachteil mit sich.

Almased Nachteil #3: Jojo-Effekt ahoi!!

Die Diät ist zwar langfristig angelegt, indem sie einen Plan für die Zukunft nach dem 14-Tage-Programm vorschlägt, meine Vermutung ist aber, dass wohl kaum jemand diesen einhalten wird. Das Konzept ist so ausgelegt, dass ein großer Gewichtsverlust zwar schnell stattfindet (weil man ja anfangs keinerlei feste Nahrung zu sich nimmt), dieses Gewicht aber nach Abschluss der Almased-Kur schnell wieder auf den Hüften landen wird. Sollte man aber doch dabeibleiben und sich dafür entscheiden, jeden Tag für den Rest seines Lebens einen Almased Shake zu sich nehmen zu wollen, muss man sich im Klaren darüber sein, dass das einige Kosten mit sich bringt.

Fazit

Almased Nachteile- es gibt sie definitiv und ich habe hier die für mich relevantesten genannt. Wenn du eine Diät mit Almased in Betracht ziehst, sollte dir aber auf jeden Fall bewusst sein, dass Sport und eine gesunde, ausgewogene Ernährung unerlässlich sind und auch durch Diät-Drinks nicht ersetzt werden können.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Gesundheit Google+

Abnehmen mit Almased hat auch Nachteile

Weitere Artikel

article
43192
Almased: Nachteile der angeblich schnellen und gesunden Diät
Almased: Nachteile der angeblich schnellen und gesunden Diät
Vor allem kurz vor Frühlingsbeginn ist eine Diät für viele Frauen wieder ein aktuelles Thema. Doch viele Blitzdiäten, wie Almased, bringen auch Nachteil...
http://www.fem.com/gesundheit/news/almased-nachteile-der-angeblich-schnellen-und-gesunden-diaet
19.02.2016 11:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/almased-nachteile-der-angeblich-schnellen-und-gesunden-diaet/706976-3-ger-DE/almased-nachteile-der-angeblich-schnellen-und-gesunden-diaet_contentgrid.jpg
Gesundheit

Kommentare