Abnehmtipps für frische Mütter

Samstag, 08.11.2014

Wer nach der Geburt wieder schlank sein will, muss hart trainieren. Aber es ist im Rahmen des Möglichen. Schauspielerin Eva Mendes hat es vorgemacht. Wir zeigen Ihnen erfolgreiche Abnehmtipps für die Zeit nach der Schwangerschaft.

Nur 6 Wochen nach der Geburt ihrer Tochter Esmeralda präsentierte sich Eva Mendes (40) wieder in Top-Form in der Öffentlichkeit. Offenbar hat sich die US-amerikanische Schauspielerin die Kilos der Schwangerschaft erfolgreich abtrainiert.

Abnehmtipps mit Vorsicht angehen

Während der Schwangerschaft und Geburt seien die Muskeln und die Haut am Bauch enorm gedehnt, so das Internetportal web.de. Deshalb sei ein kleiner Bauch nach der Entbindung vollkommen normal. In den folgenden Wochen bilde sich der Bauch zurück, was circa 6-8 Wochen benötige. Jene Zeit nenne man Wochenbett. Eva Mendes habe sich anscheinend durch hartes Training, gerade einmal 6 Wochen nach der Geburt ihrer Tochter mit einem flachen Bauch präsentiert.

Nicht zu früh abnehmen

Corinna Lenné vom Berliner Hebammenverband rate auch den VIP-Müttern, sich mehr Zeit zu nehmen. Nach der Entbindung solle sich die Frau mindestens 9 Monate Zeit lassen, bevor sie zur alten Figur zurückfindet, berichtet das Internetportal. Im Wochenbett würden ganz natürlich, nach und nach die Kilos abgebaut werden. Für einen straffen und flachen Bauch müsse die frisch-gebackene Mama dennoch aktiv werden.

Von radikalen Diäten werde trotzdem abgeraten, da sie eher das Gegenteil bewirken würden. Mit einem großen Gewichtsverlust in einer zu kurzen Zeitspanne, könne die Haut sich nicht schnell genug zurückbilden. Das Ergebnis sei dann scheinbar eine hängende Bauchdecke. Erfolge erziele die frische Mutter jedoch, wenn sie circa 6 Wochen nach der Entbindung mit einer Rückbildungsgymnastik beginne, so web.de.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Gesundheit Google+

istock-frauenkoerper-bauch6

Hier erfahren Sie hilfreiche Abnehmtipps für die Zeit nach der Schwangerschaft.

Weitere Artikel

article
39783
Abnehmtipps für frische Mütter
Abnehmtipps für frische Mütter
Wer nach der Geburt wieder schlank sein will, muss hart trainieren. Aber es ist im Rahmen des Möglichen. Schauspielerin Eva Mendes hat es vorgemacht....
http://www.fem.com/gesundheit/news/abnehmtipps-fuer-frische-muetter
08.11.2014 18:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/istock-frauenkoerper-bauch6/576572-1-ger-DE/istock-frauenkoerper-bauch6_contentgrid.jpg
Gesundheit

Kommentare