25. SSW Kindsbewegung - Das erlebt dein Kind gerade

Mittwoch, 25.05.2016

Schwangere, die in der 25. SSW Kindsbewegungen spüren, können sich auf eine aktive Phase in ihrer Schwangerschaft freuen. Was sie alles spüren können, erfährst du hier.

Die Mütter, die in der 25. SSW Kindsbewegung spüren, sind es wahrscheinlich schon gewohnt, dass ihr Kind aktiv ist. Normalerweise kannst du die Kindsbewegungen schon ab der 18. SSW bemerken. Allerdings spüren Mütter, die zum ersten Mal schwanger sind, die Bewegungen in der Regel erst ab der 20. bis 22. Schwangerschaftswoche.

Purzelbäume und Schluckauf sind in der 25.SSW an der Tagesordnung

Wenn Du in der 25. SSW Kindsbewegung spürst, können diese sogar recht heftig sein. Dein Baby ist soweit ausgewachsen, hat also Beine und Arme und nutzt diese gerne, um seine ersten Erfahrungen zu machen. Auch Purzelbäume werden gerne von den Ungeborenen ausprobiert, denn was soll man auch den ganzen lieben Tag alleine im Mutterleib tun. Somit brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn es in deinem Bauch ganz schön aktiv zugeht.

Falls du in der 25. SSW eine Kindsbewegung spürst, die sich wie ein Schluckauf anfühlt, kann es sein, dass dein Baby Fruchtwasser verschluckt hat. Dann hat es wirklich Schluckauf und zuckt alle paar Sekunden zusammen. Dein Kind wird den Schluckauf überleben und es ist nicht schlimm für das Ungeborene, wie Jens Keßler von der Uniklinik Heidelberg in einem Interview mit spiegel.de berichtet.

Jede Mutter spürt, wenn es ihrem Kind nicht gut geht

Es kann auch vorkommen, dass dein Kind einen Tag hat, wo es eher faul ist und sich nicht bewegt. In diesem Falle solltest du dir keine Sorgen machen. Wenn du jedoch ein ungutes Gefühl hast, ist es immer empfehlenswert, einen Arzt aufzusuchen, der überprüfen kann, ob es deinem Kind gut geht.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Gesundheit Google+

25. SSW - Kindsbewegung ist ein großes Thema

In der 25.SSW ist Kindsbewegung ein großes Thema. Wir verraten dir, wie sich dein Baby zu dieser Zeit entwickelt.

Weitere Artikel

article
43841
25. SSW Kindsbewegung - Das erlebt dein Kind gerade
25. SSW Kindsbewegung - Das erlebt dein Kind gerade
Schwangere, die in der 25. SSW Kindsbewegungen spüren, können sich auf eine aktive Phase in ihrer Schwangerschaft freuen. Was sie alles spüren können...
http://www.fem.com/gesundheit/news/25.-ssw-kindsbewegung-das-erlebt-dein-kind-gerade
25.05.2016 13:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/gesundheit/news/25.-ssw-kindsbewegung-das-erlebt-dein-kind-gerade/719291-2-ger-DE/25.-ssw-kindsbewegung-das-erlebt-dein-kind-gerade_contentgrid.jpg
Gesundheit

Kommentare