Schlank und fit in 12 Wochen: Abnehmen mit Sophia Thiel

Mittwoch, 09.03.2016

Du träumst von einem schlanken und definierten Körper? Sophia Thiel verspricht mit ihrem Abnehmprogramm Erfolge innerhalb von 12 Wochen. Fem.com erklärt, wie das funktionieren soll.

"Einfach weniger essen und Sport treiben!" Schlanke Menschen haben meist gut reden, denn sie müssen nicht täglich gegen lästige Pfunde ankämpfen. Doch Sophia Thiel weiß tatsächlich, wie es sich anfühlt, wenn man sich in seiner Haut nicht wohlfühlt. Als Teenager wog sie 80 Kilo und probierte viele Diäten, doch nichts wollte auf Dauer wirklich helfen. Erst als sie anfing, regelmäßig zu trainieren und ihre Ernährung umzustellen, purzelten die Kilos. Ihre Tipps und Erfahrungen gibt sie jetzt in ihrem eigens entwickelten Online-Programm weiter.

In 12 Wochen zum Traumbody: So funktioniert das Programm

Die gute Nachricht: Du musst dich nicht täglich ins Fitnessstudio quälen, denn die Trainings-Videos kannst du alle in den heimischen vier Wänden auf www.sophia-thiel.com anschauen und durchführen. Du benötigst lediglich eine Fitnessmatte. Auch Hungern ist nicht nötig, denn die abwechslungsreichen Rezepte sind gesund, fettarm und sättigend.

Der Online-Kurs besteht aus drei Phasen: Abnehmen, Körper straffen, wohlfühlen.

1. bis 4. Woche: In der "Kick-Start"-Periode erhältst du eine Einführung ins Workout und deinen neuen Ernährungsplan. Das Ergebnis: ein relativ schneller Gewichtsverlust durch neue Essgewohnheiten und Bewegung.

5. Bis 8. Woche: Während der "Reshape"-Phase wird das Training intensiviert, wodurch sich Fett ab- und Muskeln aufbauen. Möglicherweise ist ein leichter Straffungseffekt bereits sicht- oder spürbar.

9. Bis 12. Woche: Im letzten Teil steht dann das Motto "Feel-Good" im Vordergrund. Der Körper wird auch weiterhin gestrafft und die veränderte Ernährung wird dauerhaft in den Alltag integriert. Dadurch soll der der Jojo-Effekt ausbleiben und das neue Gewicht gehalten werden.

Praktisch und flexibel

Wöchentlich erhältst du neue Fitness- und Ernährungsvideos, in denen Sophia hilfreiche Ratschläge gibt. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind leicht verständlich und nachvollziehbar. Eine Liste mit Rezepten, inklusive einer Auswahl an vegetarischen und veganen Speisen, sind Bestandteil des Komplettpakets.

Drei Mal die Woche sollten die Fitnessübungen schon absolviert werden, um möglichst positive Resultate zu erhalten. Auch im Urlaub kann problemlos weiter trainiert werden, etwa mit dem Laptop oder Tablet. Ob im Hotelzimmer oder am Strand – der Ort bleibt alleine dir überlassen.

Ausreden adé:  Die relativ kurzen Trainingssequenzen (ca. 20 Minuten) lassen sich flexibel in den Tagesablauf integrieren und können beispielsweise vor oder nach der Arbeit absolviert werden.

Sophia Thiel

Kleine Schwächen

Sportlich ist hier nicht nur das Programm, sondern auch der Preis von 99 Euro für 12 Wochen. Allerdings ist ein Fitnessstudio oftmals sogar teurer und der lästige Gang dorthin bleibt dir mit dem Home-Workout erspart. Ideal also für alle, die sich sonst nur schwer aufraffen können und sonst eher das heimische Sofa bevorzugen.  
Hilfe bei deiner Ernährungsumstellung erhältst du in Form von konkreten Rezeptanregungen. Allerdings muss hier einige Zeit investiert werden, um die frischen Zutaten einzukaufen und die Mahlzeiten zuzubereiten.

Die Videos können alle nur während der drei bezahlten Monate online abgerufen werden. Ein Download und somit eine dauerhafte Nutzung ist nicht möglich. So muss man nach Ablauf des Programms komplett alleine weiter trainieren, was einer guten Portion Eigenmotivation bedarf. Eine längerfristige Umstellung der Lebensweise ist allerdings anzuraten, um dauerhaft fit und straff zu bleiben. Wer von vornherein weiß, dass er ein längeres Programm sucht, kann auch das 15-Monats-Paket abschließen. Dieses ist für 199 Euro zwar nicht ganz billig, aber man hat mehr Zeit für die Umstellung.

Fazit: Ganz ohne eisernen Willen, Schweiß und Durchhaltevermögen wird man die gewünschten Abnehmziele wahrscheinlich auch mit diesem Programm nicht erreichen. Doch mit regelmäßigem Training und gesunder Ernährung kommst du deinem Wunschgewicht schon nahe. Auch Sophia musste hart an sich arbeiten und eine ganze Menge Disziplin an den Tag legen, um einen durchtrainierten Body zu bekommen – aber das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen!

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Gesundheit Google+

Sophia Thiel: Ernährungs-Basics

10 Sekunden bis zum nächsten Video Stop Nochmal abspielen

Weitere Artikel

article
43324
Schlank und fit in 12 Wochen: Abnehmen mit Sophia Thiel
Schlank und fit in 12 Wochen: Abnehmen mit Sophia Thiel
Du träumst von einem schlanken und definierten Körper? Sophia Thiel verspricht mit ihrem Abnehmprogramm Erfolge innerhalb von 12 Wochen. Fem.com erkl...
http://www.fem.com/gesundheit/artikel/schlank-und-fit-in-12-wochen-abnehmen-mit-sophia-thiel
09.03.2016 18:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/gesundheit/artikel/schlank-und-fit-in-12-wochen-abnehmen-mit-sophia-thiel/709397-1-ger-DE/schlank-und-fit-in-12-wochen-abnehmen-mit-sophia-thiel_contentgrid.jpg
Gesundheit

Kommentare