Heidelbeeren: Gesund abnehmen mit Blaubeeren

Donnerstag, 09.08.2012

Abnehmen kann nur, wer Kalorien reduziert und seinen Kalorienverbrauch erhöht - so viel ist klar! Doch Heidelbeeren sind nicht nur gesund, sondern können dich auch hervorragend bei deinem Abnehm-Vorhaben unterstützen.

Manchmal bedarf es nur kleiner Tricks und schon steigert sich das Wohlbefinden zusehends. Eine wichtige Schraube, an der es sich immer zu drehen lohnt, ist dabei unsere Ernährung. Wer ein paar Pfunde abnehmen möchte, sollte deshalb genau darauf achten, was im Kühlschrank auf ihn wartet. Einen Diätplan braucht man deshalb aber nicht unbedingt, denn die Natur hält wahre Schlankmacher-Nahrungsmittel für uns bereit. Eines davon sind Heidelbeeren!

Fettzellen, ade!
Die kleinen blauen Beeren zeichnet aus, dass sie besonders reich an Vitamin C und E sind und Gerbstoffe enthalten, die sowohl Entzündungen hemmen als auch Durchfall entgegen wirken. Bei

RTEmagicC_heidelbeeren-schlank-124.jpg.jpg

Untersuchungen der Universität Michigan hat sich zudem herausgestellt, dass 200 Gramm Blaubeeren täglich den Bauchumfang reduzieren. Grund soll ein großer Schatz an gesundheitsfördernden Pflanzenstoffen (Polyphenolen) sein. Ein gesunder Snack mit wenig Zucker ist eben jedem Schokoriegel vorzuziehen! So lassen sich überflüssige Kalorien vermeiden, während gleichzeitig die Gesundheit gestärkt wird.

Mehr natürliche Schlankmacher
Neben einer vollwertigen Ernährung aus viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukten kurbeln besonders diese Nahrungsmittel die Fettverbrennung an:

Schlank-Food – Greifen Sie zu!

Beere mit vielseitiger Wirkung

Im Übrigen soll sich schon eine halbe Tasse Heidelbeeren am Tag sowohl positiv auf die Gedächtnisleistung älterer Menschen auswirken, als auch Herz-Kreislauferkrankungen und Typ-2-Diabetes vorbeugen. Die vielseitige Beere hat in Deutschland von Mitte Juli bis September Saison. Da die empfindlichen Blaubeeren leicht schimmeln, sollten sie nach dem Kauf schnell verzehrt werden. Ansonsten unbedingt im Kühlschrank aufbewahren!

Abnehmen ohne Hunger: 10 Tipps – Ran an den Speck!

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Gesundheit Google+

Sie wollen ein paar Pfunde verlieren, haben aber keine Lust auf eine stressige Diät? Heidelbeeren sind echte Alleskönner und lassen unter anderem auch Fettzellen schmelzen.

Abnehmen kann nur, wer Kalorien reduziert und seinen Kalorienverbrauch erhöht - so viel ist klar! Doch Heidelbeeren sind nicht nur gesund, sondern können dich auch hervorragend bei deinem Abnehm-Vorhaben unterstützen.

Weitere Artikel

article
18408
Heidelbeeren: Gesund abnehmen mit Blaubeeren
Heidelbeeren: Gesund abnehmen mit Blaubeeren
Abnehmen kann nur, wer Kalorien reduziert und seinen Kalorienverbrauch erhöht - so viel ist klar! Doch Heidelbeeren sind nicht nur gesund, sondern kö...
http://www.fem.com/gesundheit/artikel/abnehmen-mit-heidelbeeren-natuerliche-geheimwaffe
09.08.2012 12:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/gesundheit/artikel/abnehmen-mit-heidelbeeren-natuerliche-geheimwaffe/345651-1-ger-DE/abnehmen-mit-heidelbeeren-natuerliche-geheimwaffe_contentgrid.jpg
Gesundheit

Kommentare