Pucci-Vintage-Edition bei Yoox

Puccis Dolce Vita

Die leuchtendsten Farben Italiens gibt’s von Emilio Pucci - Yoox hat nun exklusive Vintage-Stücke der Kultmarke im Sortiment.

Auf der Suche nach exklusiven Designerstücken wühlt sich manch eine Fashionista ein Leben lang durch Second-Hand-Läden und Altkleidersammlungen. Der Online-Shop Yoox.comhat sich mit Vintage-Experten zusammengetan und mit ihnen gemeinsam gestöbert. Die Fashionista freut’s, denn heraus gekommen ist eine exklusive Zusammenstellung an Pucci-Kleidchen, Tüchern, Taschen, Shirts und Accessoires. Die Stücke - alle aus privaten Quellen in Europa und Amerika - stammen aus den Jahren vor Emilio Puccis Tod 1992.

Pucci-Vintage Edition bei Yoox
Gallery: Emilio Pucci-Vintage
Yoox hat eine umfangreiche Sammlung an Vintage-Stücken zusammen getragen. Diese bunt bedruckte Tasche aus Baumwolle aus den 60er-Jahren wechselt für 880 Euro den Besitzer.Highlight der Pucci-Vintage-Kollektion: Bikini-Baumwolltop aus der Sammlung der Vintage-Expertin Cameron Silver aus Los Angeles. Das gute Stück stammt auch aus den 1960er-Jahren und kostet 880 Euro.Diese Sonnenbrille mit typischem Pucci-Muster- und Farben stammt ebenfalls aus den 60er-Jahren und kostet 580 Euro.Die bunt-bedruckten Tücher von Pucci haben mittlerweile Sammlerstatus. Das Seidentuch im Op Art-Design wurde in den 70er-Jahren hergestellt und ist für 149 Euro zu haben.Dezente Optik, aber trotzdem ein echter Pucci: Trench Coat in blasslila für 1790 Euro.

Einfach auf die Bilder klicken und Fotostrecke starten (8 Bilder)



Highlights aus der Vintage-Kollektion sind zum Beispiel ein verspieltes, trägerloses Haute-Couture-Minikleid aus Seide und Chiffon aus den 60er-Jahren, ein bedrucktes Baumwoll-Bikini-Top mit Shorts in Gelb, Weiß und Orange aus dem Jahre 1960 und ein "Slave" Armband - rote Kristallperlen, die man am Oberarm oder Fußgelenk tragen kann.

Bunt, bunter, Pucci


Auch von den bunt bedruckten Tüchern gibt es einige im Sortiment - sie gehören zu den meistkopierten der Welt und sind mittlerweile begehrte Sammlerstücke.
Der Erfolg von Emilio Pucci begann mit dem Entwurf von Skiklamotten, die er ganz eigennützig für sich selbst designte - Pucci selbst war nämlich Mitglied der italienischen Olympia-Skimannschaft. 1947 entdeckte das Modemagazin Harper’s Bazar die außergewöhnlichen Skihosen und verhalf dem jungen Label zum Durchbruch.

In den Jahrzehnten danach folgten farbenfrohe Kollektionen, die zum Inbegriff des italienischen Lebensgefühls des Dolce Vitas wurden. Capri-Hosen und lange Hemdblusen in den leuchtendsten Blau- und Grüntönen wurden zu seinen Markenzeichen. Mittlerweile führt Puccis Tochter Laudomia das italienische Traditionshaus.

Hier geht's zum Pucci-Vintage-Shop von www.yoox.com

Eine Auswahl der Pucci-Teile gibt's in unserer Gallery. Klicken Sie sich durch!


12.06.09 - 15:12

 


Weitere Artikel:
Weitere Artikel bei fem.-Partnerseiten:
Tags:
Yoox, Online-Shopping, Online-Shops, Emilio Pucci    
     

Kommentare

                     
   
Die Pucci-Vintage-Sammlung von Yoox - fem.com zeigt eine Auswahl der exklusiven Stücke

Die Pucci-Vintage-Sammlung von Yoox - fem.com zeigt eine Auswahl der exklusiven Stücke.
 Fotos: yoox.com

Anzeige

Nicht ohne Ray-Ban!

Must-Have in
Hollywood:
Sonnenbrillen
von Ray-Ban
.
Wer welches
Modell trägt...

Exklusiv: Michael Lutins Weekly

Das Horoskop
des US-Star-
Astrologen
erscheint
jeden Montag
exklusiv auf
fem.com/astro.

Gestiefelte Kätzchen

Schnürstiefel
dürfen jetzt
nicht in unserem
Kleiderschrank
fehlen!
mehr...

Schnürstiefel dürfen jetzt nicht in unserem Kleiderschrank fehlen. Wir haben die schönsten Teile für Sie herausgesucht.

Herbstlieblinge

Leder & Co.:
Vier Experten
habens uns ihre
Must-Haves für
den Herbst
verraten.
mehr...

TM herbstlieblinge modetrends

Das kleine Weiße

Das kleine
Schwarze hat
ausgedient: Weiß
ist die neue
Trendfarbe.
mehr...

TM weisse kleider must have brautkleider

Ihr wart zusammen!?

Kristen und
Michael, Kate
und Johnny:
Hollywoods
Ex-Paare.
mehr...

Ex-Paare

Foto des Monats

Entdecken Sie
extravagante
Fotografie, Grafik,
Kunst beim
fem.com-Partner
GoSee.

It-Bags mieten

Die Pochette
von Prada gibt's
z.B. ab 7 Euro
pro Woche.
Jetzt neu
auf fem.com.

Streetstyles bewerten

Trendscout-
Fotos von
Helsinki bis
Barcelona:
fashionfreax.net.

Nice to have

Bitte nicht
verlieben! Die
15 heißesten
Star-Singles.
mehr...

Hollywoods Sexiest Singles

Das ist Trend!

Wir wissen jetzt
schon, in welche
Teile Sie im
Herbst/Winter
investieren
sollten!
mehr...

TM modetrends

Jungle Ladys

Es ist wieder
Großstadt-
Dschungel
angesagt. So
trägt man den
Safari-Look.
mehr...

Auch in diesem Sommer bricht wieder der Großstadt-Dschungel aus. Unsere Fashion-Expertin erklärt, wie man den Safari-Look trägt.

Wedding Dress Code

Das perfekte
Outfit für
Hochzeitsgäste
- unsere Fashion-
Expertin zeigt,
wie es geht.
mehr...

Wieviele Hochzeiten stehen bei Ihnen dieses Jahr an? Unsere Fashion-Expertin erklärt, mit welcher Kleidung Sie gut durch die Hochzeitssaison kommen!