Oktoberfest-Accessoires
Aufgebrezelt
Die Breze, oder besser noch Brezn, gehört zu Bayern wie das Oktoberfest zu München, auch wenn manch ein "Weißwurstjapaner" - wie man hierzulande gerne zu allen Nicht-Bayern sagt - das noch nicht kapiert hat und das Oktoberfest in alle Welt exportiert.
Brezen schmecken zumeist auch nur diesseits des Weißwurst-Äquators, aber das ist offenbar kein Grund, sie nicht in harter Salzstangenform in Hamburg als Brezel oder in New York als Prezzel zu verkaufen.
Einer Sage nach ist die Erfindung der uns bekannten Laugenbreze übrigens ein Unfall. Einem Bäcker soll ein Blech ungelaugter Brezen (die Form war schon vorher da) in Natronlauge gefallen sein. Der Bäcker buk sie trotzdem und freute sich über seine Erfindung.
Wir freuen uns ebenfalls fast täglich über die Erfindung der Laugenbreze und neuerdings auch über den süßen Wiesn-Charm von Tiffany. Er ist für ca. 95 Euro in allen deutschen Tiffany-Läden zu haben.
Weitere Artikel:
- Dirndl-BH fürs Oktoberfest: Triumph: Dirndl-Zaubereien
- Oktoberfest-Accessoires fürs Dirndl: Pimp your Dirndl
- Oktoberfest-Accessoires: Wiesn-Schnickschnack
- Trend-Schmuck: Tiffany Keys Collection: Schlüsselkinder
Tags:
Oktoberfest, Wiesn, Accessoires, Dirndl, TiffanyKommentare

Der Oktoberfest-Brezn-Charm von Tiffany.
Foto: Tiffany













