Hervé Legér: Liebling der Promis
Stars in Stretch
Markenzeichen von Hervé Léger: der unverwechselbar knappe Bodycon-Dress aus verschiedenen Stretch-Bändern. Mit seiner Mode ist es dem Franzosen Léger in den 90ern gelungen, etwas komplett Neues zu schaffen - was ja in der Mode auch nicht mehr alle Tage vorkommt. Ob lange Abendkleider, Mini-Kleider, Röcke oder Badeanzüge, fast die komplette Kollektion besteht aus straffen Bändern aus Rayon und Spandex. Diese Bänder umwickeln den Körper hauteng, formen den Po und heben den Busen: sehr sexy und sehr figurbetont.
Sexy im Bondage-Look
Auf die Idee mit den Spandex-Bandagen kam Léger eher zufällig: Als er 1989 als freier Designer in einer Bekleidungsfabrik arbeitete, fiel ihm eine Kiste Stretch-Bänder in die Hände, aus denen er zuerst Hüte und dann Kleider bastelte. Berühmteste Kreationen waren Mitte der 90er-Jahre die regenbogenfarbenen Bondage-Cocktailkleider - dann ist etwas ruhiger um das Kultlabel geworden. 1999 wurde es von dem US-Fashion-Giganten BCBG übernommen und seitdem hat Max Azria die Designführung inne.
Seit letztem Jahr wird die Kollektion wieder auf dem Laufsteg gezeigt und das Modehaus setzt wieder auf die "robes à bandés" - ein voller Erfolg in Hollywood. Beinahe kam es sogar zu einem Hervé Léger-Roter-Teppich-Overkill, so dass man auf demselben Event schon mal entscheiden konnte, welchem Star welches Kleid besser steht. Mittlerweile hat sich das auf ein vernünftiges Niveau eingependelt und man freut sich wieder über die sexy Kleider.
Wie die Stars in Hervé Legér aussehen - wir zeigen es in unserer Gallery!
So sieht die Frühjahrs-/ Sommerkollektion von Hervé Legér aus
Hervé Legér gibt es z.B. bei www.stylebop.com



Mehr Designer bei fem:
>> Star-Look: Hollywood zeigt Schulter
>> Hayden Panettiere designt: Nie ohne meine Clutch
>> Matthew Williamson für H&M: Get the London Look
Tags:
Designer, Hervé Léger, Star-Look, stylebop.comKommentare

Victoria's Secret-Model Miranda Kerr trägt ein halblanges rotes Hervé Legér-Dress - Foto: AFP













