Wissenswertes über Keratin-Shampoo

Samstag, 21.05.2016

Wer von schönem, kräftigem und vollem Haar träumt, stolpert früher oder später über den Begriff „Keratin“. Für die Haarpflege zuhause gibt es nun das Keratin-Shampoo. Wie wirkt es und welche Erfahrungen haben andere damit gemacht? Wir haben die Antworten.

Keratin: Der Stoff, aus dem Haar-Träume sind. Wir Frauen sind ja oft ganz schön eigen, was unsere Haare angeht, aber in Sachen Gepflegtheit und Glanz sind wir uns einig. Keratin-Shampoo soll uns nun dabei helfen, unsere Haare zu bändigen, wenn wir krauses oder stumpfes Haar haben.

Was ist Keratin?

Keratine sind der Hauptbestandteil von Haaren und Nägeln. Es handelt sich um Faserproteine, die vom Körper gebildet werden und oft als Hornschicht dargestellt werden.

Ein Keratin-Shampoo soll die Haarfasern laut der Hersteller mit einer derartigen Schicht von außen ummanteln und die Haarfasern so stärken und gleichzeitig schützen.

Erfahrungen mit Keratin-Shampoo

Schnelle Hilfe bei sprödem, glanzlosem Haar? Was denken Frauen darüber, die schon ein Keratin-Shampoo getestet haben?

In einem Forum der Zeitschrift Glamour schreibt die Nutzerin Moccha über ein Keratin-Shampoo von Organix: "Nutze es erst kurz, bilde mir aber dennoch ein, meine Haare wären etwas kräftiger - nachkaufen werde ich es auf jeden Fall".

Die Userin LovelyLisa hingegen meint: "Das Shampoo an sich ist jetzt nichts Besonderes", jedoch sei sie von der Kombination aus Keratin-Shampoo und Spülung begeistert, da ihr strapaziertes Haar viel weicher und leichter zu kämmen sei.

Viele Frauen berichten jedoch von zu vielen schädlichen Inhaltsstoffen, die in den Shampoos seien, weshalb man hierbei darauf achten solle, dass die Shampoos frei von Parabenen und Silikonen sind.

Alternativen zu Keratin-Shampoo

Nicht falsch verstehen: Keratin findet man nicht in Lebensmitteln. Es gibt nur Produkte, die dem Körper helfen, Keratin zu bilden. Wichtig hierbei seien laut des Ernährungsratgebers eatmovefeel.de Vitamin B-Haltige Lebensmittel, aber auch Eisen und Proteine.

Auf Spinat, Walnüsse, Süßkartoffeln und Milchprodukte sollte man also nicht verzichten, wenn man schönes Haar haben möchte.

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Beauté Google+

Hast du schon einmal Keratin-Shampoo ausprobiert?

Viele meinen, Keratin-Shampoo würde Wunder wirken, andere denken das Gegenteil.

Weitere Artikel

article
43776
Wissenswertes über Keratin-Shampoo
Wissenswertes über Keratin-Shampoo
Wer von schönem, kräftigem und vollem Haar träumt, stolpert früher oder später über den Begriff „Keratin“. Für die Haarpflege zuhause gibt es nun das...
http://www.fem.com/beauty/news/wissenswertes-ueber-keratin-shampoo
21.05.2016 12:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty/news/wissenswertes-ueber-keratin-shampoo/718408-1-ger-DE/wissenswertes-ueber-keratin-shampoo_contentgrid.jpg
Beauty

Kommentare